Werne/Ascheberg/Nordkirchen. Die Bezirksregierungen Arnsberg und Münster schalten zum Schuljahresende wieder die Zeugnistelefone frei.
Der Kreis Unna gehört in den Zuständigkeitsbereich der Bezirksregierung in Arnsberg, der Kreis Coesfeld mit den Nachbargemeinden Ascheberg, Nordkirchen und Lüdinghausen in jenen der Bezirksregierung in Münster.
Zeugnistelefon Bezirksregierung Münster
Mit der Zeugnisausgabe am Freitag, 11. Juli 2025, erhalten im Regierungsbezirk Münster rund 377.500 Schüler/innen ihre Zeugenisse. Eltern und Schüler/innen können sich bei Fragen zur Notengebung, Versetzung, Nachprüfung, zu alternativen Bildungsgängen und zur weiteren Schullaufbahn an das Zeugnistelefon der Bezirksregierung Münster wenden. Ein erfahrenes Team aus dem Bereich Schulrecht betreut das Zeugnistelefon.
Das Zeugnistelefon ist am Donenrstag, 10, Juli, Freitag, 11.Juli, und am Montag 14. Juli jeweils von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 15 Uhr unter der Nummer 0251 411-4199 erreichbar.
Außerhalb der Sprechzeiten des Zeugnistelefons stehen die Sachbearbeiter/innen aus dem Bereich Schulrecht im Rahmen ihrer individuellen Dienstzeiten für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Das Zeugnistelefon berät vertraulich und gibt den Anrufenden mögliche Ansprechpartner:innen an die Hand. Es soll die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule stärken, um gemeinsam das Ziel guter Bildung und Erziehung umzusetzen.
Zeugnistelefon Bezirksregierung Arnsberg
Hier stehen unter der Telefonnummer 02931/82-3388 für Schülerinnen und Schüler der Realschulen, Gymnasien, Gesamtschulen, Sekundarschulen und Berufskollegs sowie den Eltern Ansprechpersonen zu Fragen rund um das Zeugnis zur Verfügung, teilt die dortige Pressestelle mit. Das Zeugnistelefon ist demnach am Montag, 14. Juli 2025, sowie am Dienstag, 15. Juli 2025, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr zu erreichen.
Außerhalb dieser Zeit besteht die Möglichkeit, sich mit Fragen an die Telefonnummer 02931/82-0 zu wenden. Von dieser zentralen Rufnummer werden die Anrufe dann an die jeweiligen Ansprechpersonen weitergeleitet.