Werne. Die Schulgemeinde des Gymnasiums St. Christophorus trauert um ihren Oberstufenkoordinator Dr. Otmar Kampert. Der Pädagoge ist plötzlich und unerwartet in der vergangenen Woche im Alter von 63 Jahren gestorben.
„Wir haben seine Herzlichkeit, seinen Blick auf jede einzelne Person, unsere Schulgemeinschaft und seine hervorragende Arbeit in der Oberstufe sehr geschätzt und sind fassungslos und traurig, dass er uns jetzt als Mitglied der Schulgemeinde fehlen wird. Er wird immer in unseren Gedanken sein“, heißt es im Nachruf von Schulträger, Leitung, Elternvertreter und Schülersprecher.
Die Spuren des Lebens hinterlassen Abdrücke in unseren Herzen, die sich nicht verwischen lassen. Wir hoffen und vertrauen auf ein Wiedersehen im Reich Gottes. Im Glauben an die Auferstehung bleiben wir mit Dr. Otmar Kampert über den Tod hinaus verbunden und werden seiner im Gebet gedenken, schreiben die GSC-Verantwortlichen weiter.
Das Seelenamt findet am Donnerstag, 6. August, um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Felizitas in Lüdinghausen statt; anschließend erfolgt die Beisetzung von der Trauerhalle des Friedhofes in Lüdinghausen aus.





















