Werne. Der Förderverein Dorfgemeinschaft Horst & Wessel e. V. und der Kindertagesstättenverein St. Marien e.V. laden für Sonntag, 21. Juni, zum „Horst & Wessel-Tag“ ein. Los geht es um 11 Uhr auf dem Dorfplatz im Herzen von Horst.
„Wir freuen uns auf viele Besucher und haben ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein auf die Beine gestellt“, berichtet Christian Bäumer, Vorsitzender des Förderverein Dorfgemeinschaft Horst & Wessel.
Das Team des Spielmobils Rappelkiste der Jugendhilfe Werne hat sein Kommen ebenso zugesagt, wie ein Ballonclown. Im Blockhaus werden Spiele angeboten, und die „DGHomies“ verkaufen selbst gebackene Waffeln. Eine Hüpfburg lädt zum Toben ein und im Karussell lassen sich einige entspannte Runden drehen.
Ein besonderes Highlight an diesem Tag ist ein BilderBot. Hier werden über einen KI gesteuerten Zeichenroboter Bilder von Gästen aufgenommen und in echte physische Skizzen mit wählbarem Motivhintergrund verwandelt.
„Zwischendurch warten zudem weitere Überraschung auf die Jungen und Mädchen“, sagt Christian Westhues, Vorsitzender des Kindertagesstättenverein St. Marien.
Die Blaskapelle Herringen und der Spielmannszug St. Hubertus Horst und Wessel werden für die musikalische Unterhaltung der Gäste sorgen.
Bei Gegrilltem, Kaffee, Kuchen (ab 14 Uhr) sowie bei Kaltgetränken können sich die Besucher stärken. „Wir wollen gemeinsam einige schöne Stunden verbringen“, so Herbert Schulze Geiping abschließend.





















