Werne. „Einer muss es ja machen“, schmunzelte Theo Lippe. Soeben hatte ihm Britta Löchter, Projektmanagerin der Werne Marketing GmbH, den Hauptpreis der Werner Thaler-Aktion überreicht.
In der Kaffee-Bar von Elektro Steinkuhl hatten sich neben Britta Löchter auch Gastgeber Alexander Steinkuhl, Henrik Schmidt (Solebad) und Hubertus Waterhues (Wir für Werne) zur Preisübergabe eingefunden. Bereits eine Woche zuvor waren die Gewinner bei „Düt und Dat“ gezogen worden.
Im Aktionszeitraum von Sim-Jü bis Heiligabend 2025 wurden über 4.500 vollständige Teilnahmekarten in die Losboxen eingeworfen. Die Aktion der Einzelhändler stieß damit erneut auf sehr große Resonanz und zeigte die Wertschätzung des lokalen Handels. Zu gewinnen gab es auch in diesem Jahr wieder attraktive Einkaufsgutscheine für die an der Aktion beteiligten Geschäfte im Gesamtwert von im Wert von 7.280 Euro.
Und Theo Lippe „sahnte“ den Hauptpreis – Gutscheine über 2.500 Euro – ab. Egon Lunemann durfte sich über 1.500 Euro-Gutscheine freuen, Elisabeth Holtmann über 1.000, Ute Westermann über 500 und schließlich Angelika Henser über 250 Euro. Die Solecard Platin gewann Ute Feldmann.
Ab dem kommenden verkaufsoffenen Sonntag an Sim-Jü geht die beliebte Aktion in die nächste Runde.






















