Freitag, April 19, 2024

Lesetipp der Woche: Bei Nacht sind alle Katzen magisch

Anzeige

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Kitty (Band 1) – Mission im Mondschein.

Wenn der Mond die Stadt in geheimnisvolles Licht taucht, verwandelt sich Kitty in eine echte Superheldin mit besonderen Fähigkeiten.

- Advertisement -

Sobald die Nacht hereinbricht, erwachen Kittys katzenartige Superkräfte. Sie kann sogar mit Katzen sprechen und all ihre Geheimnisse mit ihnen teilen. Und Kittys erste Mission im Mondschein lässt nicht lange auf sich warten: Ein Kätzchen sitzt in der Klemme und braucht schleunigst Hilfe.

Doch die vielen gespenstischen Schatten und die Finsternis machen Kitty große Angst. Ob Kitty über sich hinauswachsen und das Tier retten kann? Der spannende Auftakt einer magischen Abenteuerreihe!

Im Schein des Mondes verwandelt sich ein ganz normales Mädchen in eine Superheldin und begibt sich mit ihren Katzenfreunden auf ein Abenteuer. Diese magische Kinderbuchreihe für Mädchen ab sieben Jahren und alle Katzenliebhaber verbindet Coolness mit jeder Menge Action und Spannung.

Das stimmungsvolle Setting trifft auf kurze Kapitel, die optimal für Leseanfänger geeignet sind. Die zweifarbigen und flächendeckenden Illustrationen schaffen ein besonderes und cooles Leseerlebnis mit einem innovativen Text-Bild-Verhältnis.

Harrison, Paula: Kitty (Band 1) – Mission im Mondschein.
Bei Nacht sind alle Katzen magisch.
Übersetzung: Mannchen, Nadine
112 S. – von 7 – 9 J.
978-3-7432-0680-9 – Loewe Verlag – GEB – 10,95 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...