Samstag, April 20, 2024

Begrüßung im Kreishaus: BK Werne hat neuen stellvertretenden Leiter

Anzeige

Kreis Unna. Im Hellweg Berufskolleg in Unna sowie dem Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg in Werne gibt es einen Wechsel in der Schulleitung. Darüber berichtet die Kreis-Pressestelle in einer Medienmitteilung.

Landrat Mario Löhr, Dezernent Holger Gutzeit und Anja Seeber, Fachbereichsleiterin für Schulen und Bildung, hießen Stefan Schmidt und Markus Werner am Mittwoch, 16. August, im Kreishaus willkommen.

- Advertisement -

Stefan Schmidt ist seit Beginn des neuen Schuljahrs Schulleiter vom Hellweg Berufskolleg. Vor seiner Amtseinführung war er stellvertretender Schulleiter am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg in Paderborn. Der gebürtige Sauerländer ist gelernter Maschinenbauer, verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. In Zukunft will der neue Schulleiter an Themen wie künstlicher Intelligenz und Digitalisierung arbeiten.

Neue Stellvertretung in Werne

Markus Werner ist der neue stellvertretende Schulleiter des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs in Werne. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn und machte anschließend sein Referendariat für die Sekundarstufe II in Münster, das er im Jahr 2000 abgeschlossen hat.

Seit April 2013 war er als stellvertretender Schulleiter der WIHOGA in Dortmund tätig. Nun ist er zum Stellvertreter von Schulleiter Jürgen Artmann am Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs ernannt worden.

Das Team um Landrat Löhr wünschte den Neuen im Kreis viel Erfolg und gutes Gelingen bei den Führungsaufgaben der jeweiligen Schule in Trägerschaft des Kreises Unna. PK | PKU

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...

Reitertage trotzen dem Wetter – Sonntag das große S****-Springen

Werne. Die Lenklarer Reitertage laufen seit einer Woche. Trotz der teilweisen Sperrung der B54 ist die Anlage am Martinsweg 4 für Reiterinnen und Reiter...

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...

Lesetipp der Woche: Geschichte über Trauer und den Trost der Erinnerung

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Das Geschenk des Elefanten - in lieber Erinnerung an...