Freitag, Juli 12, 2024

Malwettbewerb: Bilder vom Traum-Baumhaus begeistern die Jury

Anzeige

Werne. Von einem Buch inspiriert, malten die Mädchen und Jungen der vierten Klasse an der Uhlandschule fleißig Bilder über ihr Traum-Baumhaus. Hubertus Waterhues von Bücher Beckmann prämierte nun die besten Kunstwerke der Kleinen.

Mia, Johanna, Julius, Maximilian, Sophia-Elisa und Misbah hatten die Jury der Buchhandlung am meisten überzeugt und erhielten die Hauptgewinnen. Hubertus Waterhues hatte aber auch Trostpreise für alle Teilnehmende mitgebracht. Denn: „Wir hatten ja mit fünf oder sechs schönen Bildern gerechtet. Aber die Resonanz war riesig. Wir mussten hunderte sichten und bewerten. Das war eine schwere Aufgabe“, erzählte der Buchhändler den Schülerinnen und Schülern.

- Advertisement -

Die Aufgabe bestand darin, selbst ein Baumhaus zu malen, was den eigenen Ideen, Träumen oder Vorstellungen entspringt. Das meisterten die Mädchen und Jungen hervorragend. Davon konnten sich auch die Passanten in der Magdalenenstraße überzeugen. Denn bei Bücher Beckmann hingen alle Kunstwerke für eine Weile im Schaufenster auch aus.

Auch Schüler/innen der Wiehagenschule in Werne haben am Baumhaus-Malwettbewerb mit Erfolg teilgenommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Auch Hörgeräte Jaspert verlässt bald die Magdalenenstraße

Werne. Das Fachgeschäft Hörgeräte Jaspert zieht anderthalb Jahre nach dem zehnjährigen Bestehen innerhalb von Werne um. Sehr weit müssen Inhaber Marco Jaspert und sein Team...

Starke Premiere für neue TV-Wasserfreundin – Willfroth Vierter

Werne. Letzten Sonntag machten sich die Werner Triathleten Lisa Langerbein und Carsten Willfroth früh morgens  zum 42. Saerbecker Triathlon auf den Weg. Der Triathlon,...

Theatersaison 2024/25 – Die Mischung macht’s

Werne. Bühne frei für Schauspiel, Komödie, Kabarett und Musik: Mit „Professor Mamlock“, "Good bye Lenin“, „Miss Daisy und ihr Chauffeur“, „Götz Alsmann ...bei Nacht…“...

VW Sharan in Rünthe gestohlen

Rünthe. Unbekannte Täter haben Donnerstagfrüh (11.07.2024) einen auf einem Parkstreifen an der Rünther Straße in Bergkamen geparkten VW Sharan entwendet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen liegt...