Donnerstag, April 18, 2024

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Anzeige

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem Schulhof des Anne-Frank-Gymnasiums (AFG).

Auf rund 100 m² Ausstellungsfläche bietet der „Innovations-Botschafter“ des BMBF allen Besucherinnen und Besuchern eine spannende Entdeckungsreise von der Forschung über die Technologie und die Anwendung bis hin zu Berufsbildern und Mitmachangeboten.

- Advertisement -

Für die Stufen 8 bis Q1 des städtischen Gymnasiums sind bereits verschiedene Workshops in naturwissenschaftlichen Fächern und spannende Berufscoachings an den Vormittagen geplant. 

Am Montagnachmittag (19. Februar) werden die Türen des InnoTrucks außerdem von 15 bis 17 Uhr für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Werne geöffnet. Das MINT/StuBO-Team des AFG lädt daher alle Interessierten ein, an diesem Nachmittag Innovation hautnah zu erleben.

Eine Anmeldung dazu ist nicht erforderlich. Nähere Informationen zur Ausstellung können auf https://www.innotruck.de/initiative-innotruck-startseite eingesehen werden. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...