Sonntag, Juni 23, 2024

Feuerwehr löscht brennenden Mülleimer auf Spielplatz

Anzeige

Werne (ots). Am Mittwochabend um 22.06 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne zu einem Mülleimerbrand auf einem Spielplatz am Konrad-Adenauer-Platz in Werne alarmiert.

Die Anruferin machte sich bemerkbar und teilte den Einsatzkräften den genauen Einsatzort mit. An dem kleinen Kinderspielplatz neben dem Einkaufszentrum war aus unbekannten Gründen ein Mülleimer in Brand geraten.

- Advertisement -

Das Feuer war mit Hilfe eines Sechs-Liter-Wasserlöschers schnell gelöscht. Eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera zeigte, dass alle Glutnester gelöscht waren.

Im Einsatz waren neun Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eigenes Ladenlokal für „Alle gemeinsam, keiner einsam“

Werne. Am Freitag, 22. Juni, lud das Team von „Alle gemeinsam, keiner einsam e. V.“ Bürger und Sponsoren feierlich zur Neueröffnung am Roggenmarkt 30...

Luitger Honé geht in den Ruhestand: 50.000 Menschen tief in die Augen geschaut

Werne. Dr. med. Luitger Honé hat in den vergangenen drei Jahrzehnten vielen Menschen tief in die Augen geschaut. Der Mediziner schätzt, mit Blick auf...

Fröhlicher Abschied von der Sekundarschule in Werne

Werne. Viele strahlende Gesichter gab es jüngst bei der Entlassfeier an der Marga-Spiegel Sekundarschule. 130 junge Erwachsene haben die Schule nun verlassen und sind...

Entlassfeier des 10. Jahrgangs der Marga-Spiegel-Schule in Werne

Entlassfeier des 10.Jahrgangs der Sekundarschule Werne Foto: Volkmer