Donnerstag, Juni 13, 2024

Alkohol im Spiel: 52-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto

Anzeige

Nordkirchen. Ein 52-jähriger Autofahrer aus Selm hat sich am Donnerstagabend (02.11.23) mit seinem Auto in einem Kreisverkehr an der Ermener Straße überschlagen. Darüber berichtet die Polizei Coesfeld.

Gegen 22.15 Uhr fuhr er in den Kreisverkehr ein. Der Selmer kam aus bisher nicht bekannten Gründen von der Straße ab und kollidierte mit der Steinmauer im Kreisverkehr. Daraufhin überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen.

- Advertisement -

Der Mann befreite sich selbständig aus seinem Fahrzeug. Er gab an, Alkohol konsumiert zu haben, was ein freiwillig durchgeführter Test bestätigte.

Er kam verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes, untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein. Die Straße war bis circa 1 Uhr gesperrt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Energiekosten dramatisch gestiegen: Solebad mit 2,7 Millionen Euro Defizit

Werne. Wie bereits Ende des vergangenen Jahres vermutet, weist das Jahresergebnis 2023 des städtischen Bäderbetriebs ein dickes Defizit aus, das aus Mitteln der Kapitalrücklage...

Fahndungserfolg nach Auto-Diebstahlserie: Kuga gefunden

Aktualisiert - 12.06.2024 - 16.30 Uhr Der in der Zeit von Sonntagnachmittag (09.06.2024) bis Montagmorgen (10.06.2024) an der Lippestraße in Werne entwendete schwarze Ford Kuga...

Weihe der Johanneskapelle, Gemeindefest und Kitajubiläum

Werne. Am Donnerstag (20.6.2024) wird Weihbischof Dr. Zekorn um 19 Uhr die neu eingerichtete Johanneskapelle einweihen. Der Kirchenchor St. Johannes wird die Messe mitgestalten....

Versuchtes Tötungsdelikt in Werne – 36-Jähriger in Untersuchungshaft

Werne. Am Sonntagmorgen (9. Juni 2024) gegen 4.30 Uhr endete ein Nachbarschaftsstreit in Werne zwischen einem 36-Jährigen und einem 63-Jährigen mit einem versuchten Tötungsdelikt....