Samstag, April 20, 2024

Randalierer verletzt drei Polizisten in Herbern

Anzeige

Herbern. Ein 55-jähriger Ascheberger verursachte am 28. September 2023 im Lauf des Tages mehrere Einsätze in der Straße Fahlenkamp in Herbern. Er war alkoholisiert und randalierte.

Gegen 22.15 Uhr beschädigte der Ascheberger die Wohnungstür seines Nachbarn. Beim Eintreffen der Beamten verhielt sich der 55-Jährige zunächst ruhig, unterlag jedoch im weiteren Gesprächsverlauf schlagartigen Gemütsschwankungen und agierte zunehmend aggressiver. Das Ordnungsamt wurde hinzugezogen, da sein Verhalten auf psychische Probleme hinwies.

- Advertisement -

Im Einsatzverlauf stieg die Aggression des Aschebergers weiter. Unvermittelt schlug er mit einem Stuhl auf die eingesetzten Beamten ein. Bei der Fixierung und Fesselung leistete der Randalierer erheblichen Widerstand und verletzte dabei drei der eingesetzten Polizisten.

Einer von ihnen war nicht weiter dienstfähig. Aufgrund von Schmerzen im Schulterbereich, wurde der 55-Jährige zunächst einem Krankenhaus und nach der Behandlung einer psychiatrischen Einrichtung zugeführt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...

Lesetipp der Woche: Geschichte über Trauer und den Trost der Erinnerung

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Das Geschenk des Elefanten - in lieber Erinnerung an...

Café Chaos zeigt Film zum Thema Intergeschlechtlichkeit

Werne. Am Freitag, 26. April, beschäftigt sich die Veranstaltungsreihe des Café Chaos' im Jugendzentrum JuWeL mit dem Thema Intergeschlechtlichkeit. Intergeschlechtlichkeit bezeichnet die uneindeutige Ausprägung...