Samstag, April 20, 2024

Schwerverletzter nach Unfall in Selm

Anzeige

Selm. In Selm kam es am Samstag (27.05.2023) gegen 11.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.

Zur Unfallzeit befuhr ein 74-Jähriger aus Nordkirchen mit seinem Pkw die Neue Nordkirchener Straße und beabsichtigte an der Einmündung nach links auf die Nordkirchener Straße abzubiegen.

- Advertisement -

Dazu verlangsamte der Mann die Geschwindigkeit. Ein 26-Jähriger aus Dortmund beabsichtigte den Pkw, der sich hinter dem Auto des Nordkirchener befand, zu überholen und übersah dabei den Abbiegevorgang des 74-Jährigen. Der Dortmunder konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden.

Der Senior aus Nordkirchen wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 26-Jährige wurde vorsorglich ein Krankenhaus gebracht.

Es entstand Sachschaden in einer Höhe von rund 6.500 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...

Lesetipp der Woche: Geschichte über Trauer und den Trost der Erinnerung

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Das Geschenk des Elefanten - in lieber Erinnerung an...

Café Chaos zeigt Film zum Thema Intergeschlechtlichkeit

Werne. Am Freitag, 26. April, beschäftigt sich die Veranstaltungsreihe des Café Chaos' im Jugendzentrum JuWeL mit dem Thema Intergeschlechtlichkeit. Intergeschlechtlichkeit bezeichnet die uneindeutige Ausprägung...

Sporthalle Klöcknerstraße – Parkangebot neu überdacht

Werne. Eine neue Lösung für die Parkflächen der geplanten Doppelturnhalle an der Klöcknerstraße stellte Dezernent Ralf Bülte in dieser Woche im Ausschuss für Stadtentwicklung,...