Freitag, Mai 24, 2024

Vergewaltigung in Langern – Polizei sucht Zeugen

Anzeige

Werne. Am heutigen Donnerstag (21. September) zeigte eine 36-Jährige bei der Polizei Lünen eine Vergewaltigung an.

Die Lünerin schilderte, dass sie am Mittwoch (20.09.2023) gegen 21.30 Uhr von der Innenstadt Werne mit dem Fahrrad Richtung Lünen gefahren sei. Auf dem Weg sei sie von einem unbekannten Mann angesprochen worden, der ihr das erste Mal bereits in der Werner Innenstadt aufgefallen war.

- Advertisement -

Der Mann, ebenfalls mit einem Fahrrad, habe sie in ein Gespräch verwickelt. In Höhe der Lünener Straße/Am Gerlingbach wurde die Frau vom Fahrrad gestoßen, um sie zu vergewaltigen.

Die 36-Jährige wehrte sich stark, sodass der Täter von ihr abließ und in Richtung Werne flüchtete, berichtet die Kreispolizeibehörde.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:

   – männlich

   – dunkelhäutig

   – ca. 26 Jahre alt

   – sprach deutsch mit unbekanntem Akzent

   – Ca. 175 cm groß

   – sehr dünn

   – schwarze Trainingsjacke mit roten Streifen

   – dunkle Jeanshose

   – runde, bunte Kappe in Batik-Optik

Die Polizei Unna bittet um Zeugenhinweise. Wer kann Angaben zur Identität des Täters / zur Herkunft der Kappe machen? Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

Hinweise werden unter der Rufnummer 02307 921 – 0 oder 02389 – 921 3420 entgegengenommen. Unser E-Mail Postfach erreichen Sie unter folgender E-Mail-Adresse: poststelle.unna@polizei.nrw.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Düt und Dat zieht bald in die ehemalige „Knüllerkiste“

Werne. Nach nicht einmal zwei Jahren im Ladenlokal an der Steinstraße 10 (zuvor Wäsche Sodenkamp) zieht das Second-Hand-Geschäft Düt und Dat erneut um. Objekt...

„Donnerstags in Werne“ steht in den Startlöchern – Lions laden wieder ein

Werne. Die Reihe „Donnerstags in Werne“ – das Erfolgsmodell zur Innenstadtbelebung – geht 2024 weiter. Auch die Lions bitten wieder zum beliebten Feierabendmarkt. Der lockere...

REWE-Markt in der Werner City Mall öffnet am 28. Mai

Werne. Viele Angebote und tolle Aktionen verspricht Familie Krummenerl zur Neueröffnung ihrer zweiten REWE-Filiale in der Werner City Mall am kommenden Dienstag, 28. Mai...

LiSe eG informiert über 1. Solar-Projekt in Genossenschaftshand

Werne. Die Bürger-Energie-Genossenschaft Lippe-Seseke – kurz LiSe eG – hatte am Mittwoch 22. Mai 2024, zum Infoabend in das Martin-Luther-Zentrum Werne eingeladen. Ziel der...