Samstag, Juni 15, 2024

Brände in Kindergarten und Grundschule in Unna-Königsborn

Anzeige

Unna-Königsborn. Montagfrüh (10.06.2024) kam es zwischen 1.30 und 1.52 Uhr zu einem Brand einer Gartenhütte auf dem Gelände eines Kindergartens an der Fliederstraße in Unna-Königsborn. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.

Die aus Holz bestehende Hütte brannte vollständig aus und es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich.

- Advertisement -

Ein Zeuge hatte das Feuer bemerkt und den Notruf gewählt.

Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei bemerkten die eingesetzten Beamten dann gegen 02.15 Uhr zusätzlich noch weitere Flammen aus dem Dach einer Grundschule an der Dahlienstraße/Salzweg. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Verletzt wurde bei den Bränden niemand. Die Ermittlungen in beiden Fällen dauern an.

Weitere Zeugen, die Angaben zu den Bränden geben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Unna zu melden: 02303 921 3120, 921 0 oder per Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Klassiker oder internationale Kost: Food-Festival ist gestartet

Werne. Kurzurlaub für den Gaumen gewünscht? Das Streetfood-Festival ist noch bis Sonntag (16.06.2024) im Herzen der Lippestadt zu Gast. Das kulinarische Ereignis auf dem...

Museum Schloss Cappenberg: Freier Eintritt am Schlösser- und Burgentag

Cappenberg/Kreis Unna. Mehr als 30 Anwesen nehmen in diesem Jahr am siebten Schlösser- und Burgentag teil – darunter auch das Museum Schloss Cappenberg. Am...

Weg für Anbau der Wiehagenschule frei – Turnhallenabriss später

Werne. In der Sitzung für den Ausschuss des Kommunalbetriebs Werne (KBW) wollte Vorsitzender Lars Hübchen am Donnerstag (13.06.2024) keine großen Diskussionen mehr zulassen und...

Plätzerfest zu Peter und Paul: Sieben Zentner Kartoffeln stehen bereit

Werne. Immer am 29. Juni, immer am Kloster - das Plätzerfest zu Peter und Paul hat eine jahrzehntelange Tradition in Werne. In diesem Jahr...