Freitag, April 12, 2024

Ein Dankeschön an die Partnerinnen vom Löschzug 1 Stadtmitte

Anzeige

Werne. Anlässlich des Weltfrauentags fand ein besonderes Treffen statt, das die Wichtigkeit und Unterstützung der Partnerinnen der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Werne würdigte.

Um die Wertschätzung ihrer Rolle innerhalb der Feuerwehrfamilie zum Ausdruck zu bringen, organisierte die Löschzugführung des LZ1 Stadtmitte einen Frauenabend. Hier hatten die Partnerinnen der ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder eine Gelegenheit zum Austausch.

- Advertisement -

Das Programm begann mit einer Führung durch den historischen Stadtkern von Werne. Die Partnerinnen hatten die Möglichkeit, die reiche Geschichte und die kulturellen Schätze ihrer Stadt zu entdecken und dabei gemeinsame Erinnerungen zu schaffen.

Nach der Stadtführung versammelten sich die Teilnehmerinnen im gemütlichen Ambiente des Restaurants Hornemühle, um bei einem gemeinsamen Essen den Abend ausklingen zu lassen. Während des Essens wurden angeregte Gespräche geführt und neue Freundschaften geknüpft, was die Verbundenheit innerhalb der Feuerwehrfamilie weiter stärkte.

Die Partnerinnen der Einsatzkräfte spielen eine entscheidende Rolle, insbesondere wenn ihre Liebsten zu Einsätzen ausrücken müssen. Ihr Beitrag und ihre Unterstützung sind unverzichtbar für das Funktionieren unserer freiwilligen Feuerwehr. „Dieser Abend war ein kleines Dankeschön dafür, dass sie uns Tag für Tag unterstützen und an unserer Seite stehen“, betonte die Löschzugführung.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...

Werne trauert: Kapuzinerpater Fredegand Köhling gestorben

Werne. Nach der Beisetzung von Pater Wolfgang Drews findet binnen einer Woche die nächste Kapuzinerbeerdigung in Werne statt. Der am Montag dieser Woche verstorbene...

Zielgerade Abitur – Was folgt? GSC lädt Unternehmen ein

Werne. Abitur fast geschafft, aber nicht sicher, was danach folgen soll – so geht es vielen Schülerinnen und Schülern kurz vor ihrem Schulabschluss. Gerade...

Familiennetz lädt zur 5. Elternmesse

Werne. Die 5. Werner Elternmesse für (werdende) Mütter und Väter steht vor der Tür. Am Samstag, 20. April 2024, von 15 bis 17 Uhr...