Donnerstag, Juni 13, 2024

Mit Gullydeckel gegen Tankstellen-Scheibe: Schneller Fahndungserfolg

Anzeige

Werne. Zwei Täter haben gegen 1.45 Uhr am Montagmorgen (11.03.2024) versucht, gewaltsam in eine Tankstelle an der Stockumer Straße in Werne einzudringen.

Dabei versuchten sie mit einem Gullideckel die Eingangstür einzuschlagen, schildert die Kreispolizeibehörde Unna in einer Pressemitteilung.

- Advertisement -

Zeugen waren auf die beiden zunächst Unbekannten aufmerksam geworden und riefen die Polizei. Gegen 2.15 Uhr konnten die tatverdächtigen Männer in der Nähe des Tatorts an der Kreuzung Wienbrede/Stockumer Straße angetroffen, kontrolliert und vorläufig festgenommen werden.

Auf der Polizeiwache wurden der 20-jährige syrische sowie der 22-jährige ukrainische Staatsbürger vernommen und anschließend entlassen. Beide Männer werden sich strafrechtlich verantworten müssen. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Einbruchsversuch bei Juwelier Schulz am Markt

Erneut war das Fachgeschäft Juwelier Schulz in der vergangenen Nacht ein Tatort. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr warf ein kurz darauf verhafteter 31 Jahre alter Mann die Fensterscheibe mit einem Stein ein und erbeutete unechten Schmuck. „Diesmal blieb es beim Einbruchsversuch“, so Filialleiterin Martina Benning gegenüber WERNEplus.

Wieder versuchten Unbekannte das Schaufenster mit einem schweren Gegenstand aufzubrechen – diesmal vergeblich.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Energiekosten dramatisch gestiegen: Solebad mit 2,7 Millionen Euro Defizit

Werne. Wie bereits Ende des vergangenen Jahres vermutet, weist das Jahresergebnis 2023 des städtischen Bäderbetriebs ein dickes Defizit aus, das aus Mitteln der Kapitalrücklage...

Fahndungserfolg nach Auto-Diebstahlserie: Kuga gefunden

Aktualisiert - 12.06.2024 - 16.30 Uhr Der in der Zeit von Sonntagnachmittag (09.06.2024) bis Montagmorgen (10.06.2024) an der Lippestraße in Werne entwendete schwarze Ford Kuga...

Weihe der Johanneskapelle, Gemeindefest und Kitajubiläum

Werne. Am Donnerstag (20.6.2024) wird Weihbischof Dr. Zekorn um 19 Uhr die neu eingerichtete Johanneskapelle einweihen. Der Kirchenchor St. Johannes wird die Messe mitgestalten....

Versuchtes Tötungsdelikt in Werne – 36-Jähriger in Untersuchungshaft

Werne. Am Sonntagmorgen (9. Juni 2024) gegen 4.30 Uhr endete ein Nachbarschaftsstreit in Werne zwischen einem 36-Jährigen und einem 63-Jährigen mit einem versuchten Tötungsdelikt....