Kreis Unna/Werne. Mit dem Einbruch der dunklen Jahreszeit ist auch die Anzahl an Wohnungseinbrüchen im Bereich der Kreispolizeibehörde Unna gestiegen. Mit den Tipps der Experten der technischen Prävention kann das Zuhause effektiv geschützt werden.
Die Polizeibeamten raten dazu, in der dunklen Jahreszeit besonders aufmerksam zu sein. Eine gut beleuchtete Umgebung schreckt potenzielle Einbrecher ab. „Investieren Sie in hochwertige Außenbeleuchtung und setzen Sie auf Bewegungsmelder, um Eindringlinge zu überraschen“, heißt es.
Und weiter: „Zusätzlich sollten Sie Türen und Fenster mit modernen Sicherheitssystemen ausstatten. Namhafte Hersteller bieten eine Vielzahl von Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Eine professionelle Beratung erhöht die Effektivität der Schutzmaßnahmen.“
Einbrüche lassen sich durch präventive Maßnahmen deutlich reduzieren. Die technischen Berater der Kreispolizeibehörde Unna stehen den Bürgerinnen und Bürgern als verlässliche Partner kostenlos zur Seite, um gemeinsam die Sicherheit nicht nur in der dunklen Jahreszeit zu gewährleisten.
Weitere Informationen und Kontakte finden Sie unter: https://unna.polizei.nrw/artikel/technische-praevention-einbruchschutz-1.