Dienstag, Juni 25, 2024

Unfall im Baaken: Eine Person verletzt – Feuerwehr räumt Straße

Anzeige

Werne. Am Dienstagmorgen (28.05.2024) wurde der Löschzug 1 Stadtmitte um 7.56 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in die Straße Baaken gerufen.

Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage. Eine Person wurde bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

- Advertisement -

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und streute die auslaufenden Medien ab. Ebenfalls wurden die Fahrzeugbatterien der verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt, damit von diesen keine Brandgefahr mehr ausgeht.

Damit die Straße für den Verkehr durch die Polizei wieder freigegeben werden konnte, wurde ein Pkw an den Straßenrand geschoben, da dieses Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Für die Dauer des Unfalls war der Kreuzungsbereich Heitkamp / Baaken gesperrt.

Im Einsatz waren 13 ehrenamtliche Kräfte mit drei Fahrzeugen [1-ELW1-1, 1-HLF20-1, 1-RW1-1], der Rettungsdienst und die Polizei. Einsatzende konnte gegen 8.50 Uhr gemeldet werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sozialverband VdK OV Werne bietet weitere Beratungen an

Werne. Im Juli bietet der Sozialverband VdK Ortsverband Werne weitere Termine für Sozialberatungen an. Diese finden am Dienstag, 2. Juli, ab 14 Uhr  und...

Stadtrat wird kleiner: CDU und SPD finden Kompromiss

Werne. Die Haushaltslage ist dramatisch. In seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause (24.06.2024) beschloss der Stadtrat, sich in der nächsten Legislaturperiode etwas zu verkleinern....

Salinenschwimmfest: TV-Wasserfreunde landen auf Platz drei

Werne. Das Internationale Salinenschwimmfest 2.0 der TV Werne 03 Wasserfreunde e.V. lockte am vergangenen Wochenende zahlreiche Sportler/innen und Zuschauende ins Freibad. 252 Schwimmerinnen und Schwimmer...

“School’s Out Festival“ an der MSS – Pro Talis lädt zum Kennenlernen ein

Werne. Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Das möchte die Marga-Spiegel-Schule (MSS) gebührend feiern und lädt am Samstag, 29. Juni, von 10 bis...