Werne. Am Freitag (04.04.2025) kam es in der Innenstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen vier Pkw. Drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Die Kreispolizeibehörde Unna und die Freiwillige Feuerwehr Werne berichten.
Gegen 15.25 Uhr fuhr ein 71-Jähriger aus Werne auf der Straße Bült in Fahrtrichtung Konrad-Adenauer-Platz. Im Bereich einer Linkskurve kollidierte er aus bislang unbekannter Ursache mit einem auf der Fahrbahn verkehrsbedingt haltendem Pkw eines 60-Jährigen aus Werne.
Aufgrund der Wucht des Aufprall wurde das Fahrzeug des 60-Jährigen weiter nach vorne geschoben und kollidierte mit einem weiteren verkehrsbedingt wartenden Pkw einer 37-Jährigen aus Werne sowie einem in einer Parkbucht abgeparktem Wagen. Dabei wurden der 60-Jährige und die 37-Jährige leicht verletzt. Der 71 Jahre alte Autofahrer verletzte sich bei der Kollision schwer und musste in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung.
Das Fahrzeug des 71-Jährigen wurde sichergestellt. Das Fahrzeug des 60-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die Straße Bült für etwa 90 Minuten gesperrt werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 28.000 Euro.
Die Feuerwehr übernahm die Betreuung der vier beteiligten Personen und sicherte die Einsatzstelle ab. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden abgestreut und die Batterien der in den Unfall verwickelten Fahrzeuge abgeklemmt.
Im Einsatz waren 17 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.
Ereignisreicher Tag für die Freiwillige Feuerwehr Werne
Der erste Alarm ging am Freitag um 13.16 Uhr auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Köln. Vor Ort ereignete sich ein Auffahrunfall an einem Stauende. Eine leicht verletzte Person wurde beim Eintreffen bereits durch den Rettungsdienst behandelt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und beseitigte die Trümmerteile von der Fahrbahn.
Nach rund einer Stunde konnte Einsatzende gemeldet werden. Es waren elf ehrenamtliche Kräfte mit drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei vor Ort.
Der nächste Einsatz wurde um 14.55 Uhr ausgelöst. Es handelte sich um eine ausgelöste Brandmeldeanlage bei einem Betrieb an der Butenlandwehr. Ein Trupp hat den ausgelösten Bereich erkundet und konnte kein Schadensereignis feststellen. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.






















