Sonntag, April 14, 2024

„Da blüht uns was!“ und Feierabendmahl im DBZ

Anzeige

Werne. Die evangelische Kirchengemeinde Werne lädt kurz vor dem Osterfest zu zwei Gottesdiensten ins Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum ein.

Familienkirche im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum 

- Advertisement -

Am Palmsonntag (24. März) lädt die Evangelische Kirchengemeinde um 10.30 Uhr zur Familienkirche ins Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum (Ostring 70) ein. Zum Thema „Da blüht uns was!“ erinnert die Gemeinde nicht nur an den feierlichen Einzug Jesu in Jerusalem, sondern es geht mit einer Pflanzaktion auch ab in den Garten. Außerdem wird ein Täufling in der Gemeinde begrüßt und das neue Presbyterium (ehrenamtliche Gemeindeleitung) in ihren Dienst eingeführt.

Im Anschluss sind alle zu Kuchen und Getränke eingeladen, noch ein wenig mit zu feiern. Es können also schon alle gespannt sein, was uns am Sonntag alles blüht. 

Feierabendmahl in der Evangelischen Kirchengemeinde Werne 

Am Gründonnerstag (28. März) lädt die Evangelische Kirchengemeinde Werne um 19 Uhr zum Feierabendmahl ins Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum ein. Statt Kirchenbänke erwartet die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher eine festlich gedeckte Tafel, statt eines klassischen Gottesdienstes ein Gottesdienst mit gemeinsamen Essen und Trinken und viel Zeit zum Austausch, so wie es damals auch beim letzten Abendmahl von Jesus und seinen Jüngern war.

Die Kirchengemeinde besorgt dafür Brot und Getränke und alle Gottesdienstbesucherinnen und -besucher bringen eine Kleinigkeit zum Abendessen mit, das wir dann miteinander teilen. Den Gottesdienst, den Pfarrerin Carolyne Knoll und Pfarrer Alexander Meese halten, wird von Männern des Männervereins und Jugendlichen sowie musikalisch vom Bonhoefferchor mitgestaltet. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Solebad Werne bietet Ferienprogramm mit vielen Aktionen

Werne. Erst beim Entenrennen mitgefiebert, danach das Großspielgerät erklommen, anschließend ins Wasser gesprungen und zum Schluss zusammen mit dem Solepferdchen Ostereier gesucht – in...

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

E-Bike-Fahrer von Leiter zu Fall gebracht – 58-Jähriger verletzt

Werne. Am Freitag (12.04.2024) ereignete sich ein kurioser Verkehrsunfall in Werne. Ein E-Bike-Fahrer wurde von einer herausragenden Leiter getroffen und verletzte sich. Gegen 12.35 Uhr...