Dienstag, Juni 25, 2024

Familiengottesdienst mit „Voices From Heaven“ und Sonntagsausklang

Anzeige

Werne. Familien – und alle anderen – sind eingeladen, an diesem Sonntag (2. Juni) ab 10 Uhr in der Kirche Maria Frieden einen Familiengottesdienst zu feiern.

Bei dieser Gelegenheit können Jung und Alt singen, beten, durchatmen und der Frage nachgehen, was für sie eigentlich ein schöner Sonntag wäre. Es geht nämlich um den Sabbat bzw. den Sonntag, den Ruhetag also, der uns Menschen guttun soll.

- Advertisement -

Ein „himmlischer Sonntag“ wird es dieses Mal auf jeden Fall, denn es singen die Kinder und Jugendlichen von „Voices From Heaven“ unter der Chorleitung von Marlies Hüsemann.

Für alle, für die auch Kuchen zum Sonntagsgenuss gehört, hier ein Tipp: Im Anschluss an den Gottesdienst hat der Chor zur Aufbesserung der Chorkasse einen Benefiz-Kuchen-Verkauf organisiert.

Sonntagsausklang am ersten Juniwochenende

„Alles geregelt!?“ – unter diesem Stichwort lädt das Vorbereitungsteam alle interessierten Jugendlichen und Erwachsenen zum Sonntagsausklang am 2. Juni (Sonntag) ein.

Um 18 Uhr startet der Gottesdienst in der St. Konradkirche mit neuen geistlichen Liedern und Impulsen rund um das Thema Regeln.  

Im Anschluss an die Messfeier ist Gelegenheit bei einem Glas Wein oder Wasser, Brot und Käse miteinander zu plaudern und den Sonntag ausklingen zu lassen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sozialverband VdK OV Werne bietet weitere Beratungen an

Werne. Im Juli bietet der Sozialverband VdK Ortsverband Werne weitere Termine für Sozialberatungen an. Diese finden am Dienstag, 2. Juli, ab 14 Uhr  und...

“School’s Out Festival“ an der MSS – Pro Talis lädt zum Kennenlernen ein

Werne. Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Das möchte die Marga-Spiegel-Schule (MSS) gebührend feiern und lädt am Samstag, 29. Juni, von 10 bis...

Verkehrsunfall mit zwei Pkw am Becklohhof – eine Person verletzt

Werne. Am Dienstagmorgen (25.06.2024) wurde der Löschzug 1 Stadtmitte um 7.16 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Straße Becklohhof in Werne-Mitte alarmiert. Vor Ort bestätigte...

Werne und Nordkirchen feiern 25 Jahre Schnadegang

Werne. Die Heimatvereine Werne und Nordkirchen feierten am vergangenen Samstag (22.06.2024) gemeinsam das Jubiläum "25 Jahre Schnadegang Werne/Nordkirchen". Und die Erwartungen der Organisationsteams der beiden Vereine wurden...