Montag, April 22, 2024

Jesus und seine Freunde: Kinderkirche in St. Konrad

Anzeige

Werne. Die Pfarrgemeinde St. Christophorus lädt am Sonntag, 21. Januar, wieder zur Kinderkirche nach St. Konrad, Stockumer Str. 180, ein. Beginn ist wie immer um 10.30 Uhr.

Im Gottesdienst geht es um Jesus, der Freunde sucht, die von ihm lernen und weitersagen, was Gott von den Menschen erwartet. Wie das geschieht und was die neuen Freunde erleben, erzählt die Bibel. Die ersten Freunde hatten einen besonderen Beruf und hatten besondere Fähigkeiten, die sehr nützlich waren für ihre neue Aufgabe.

- Advertisement -

All das erfahren die Kinder im Gottesdienst, wobei ein Schwungtuch, ein großer Fisch und ein Geheimzeichen auch eine Rolle spielen.

Das Vorbereitungsteam freut sich auf viele neugierige Kinder mit ihren Familien. Wire immer gibt es im Anschluss etwas zu knabbern und zu trinken.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

AWO lädt zum Kaffeetrinken ein – Veranstaltung auch am 1. Mai

Der AWO-Ortsverein Werne lädt nach dem Erfolg der Premiere jetz zum zweiten Kaffeetrinken am Freitag, 26. April, in die Hüsingstraße 3e ein. In gemütlicher Atmosphäre...

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...