Mittwoch, April 24, 2024

Kurkonzert am Gradierwerk mit Blaskapelle „la musica di martino“

Anzeige

Werne. Zum nächsten Kurkonzert am Gradierwerk in Werne am Sonntag, 21. August 2022, von 15 bis 17 Uhr erwartet das Publikum ein Reigen aus Klassik, Volks- und Popmusik.

Das Programm der Werner Blaskapelle „la musica di martino“ reicht von James Last über Bert Kaempfert bis hin zu Udo Jürgens. „Da ist für jeden was dabei“, so der musikalische Leiter Martin Korte.

- Advertisement -

Ob Jung oder Alt, Klassik oder Popmusik, ruhige Klänge oder beschwingte Melodien: Die Musiker nehmen das Publikum mit auf eine abwechslungsreiche Reise – mit Evergreens und modernen Stücken zugleich. Genauso vielfältig wie das Programm ist das Orchester selbst.

Ansässig in Werne wird es vom Musiker Martin Korte geleitet, die Mitglieder aber kommen aus der gesamten Region. Wie eine so bunte Truppe mit zum Teil weiten Fahrwegen zusammenfindet? „Uns alle verbindet die Freude an der Musik“, sagt Martin Korte, „und das steckt auch das Publikum an.“

Die Werner Karnevalsvereine bieten zum Kurkonzert wie gewohnt Kaltgetränke, Bratwurst, Kaffee und Kuchen an. Das Konzert findet bei jedem Wetter statt, einzige Ausnahme wäre eine Unwetterwarnung am Veranstaltungstag. Der Eintritt ist frei.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...

Besonderer Hingucker für mehr Sicherheit im Verkehr

Werne. Insgesamt hat es im Jahr 2023 rund 640.000 Verkehrsunfälle auf nordrhein-westfälischen Straßen gegeben. Bei einer Aktion auf dem nordwestlichen Hügel im Kamener Kreuz...

„Alltagshelden“ feiern 5. Geburtstag mit vielen Aktionen am Roggenmarkt

Werne. Fünf Jahre "Alltagshelden" in Werne, Nordkirchen und Kamen - das muss gefeiert werden. Die Party steigt an diesem Freitag (26.04.2024) von 12 bis...