Montag, Juni 17, 2024

„New Years Rock Night“ im flözK: Heimspiel ist angesagt

Anzeige

Werne. Zur „New Years Rock Night“ im Kulturzentrum flözK spielen am kommenden Samstag (21. Januar 2023) die heimischen Bands „College Radio“ und „Half Past Eight“ groß auf.

Das flözK bietet im ersten Monat eines jeden Jahres Band aus der unmittelbaren Nähe, im besten Fall direkt aus Werne, eine offene Bühne, um sich dem heimischen Publikum zu präsentieren.

- Advertisement -

„An diesem alljährlichen Termin ist somit Heimspiel angesagt. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, Gewinner sind bei dem Event immer alle: Akteure, Publikum – und die Thekenmannschaft“, sagt Roland Sperlich vom flözK-Team mit einem Augenzwinkern.

Er bezeichnet „College Radio“ als DIE Indie-Rock-Coverband mit dem „geilsten Abrock-Appeal weit und breit“. Sängerin der sympathischen Gruppe ist Susi Vondermaßen aus Werne. Die Band war bereits vor einigen Jahren im flözK zu Gast. Für Fans von The Clash, Red Hot Chili Peppers, REM oder R.A.T.M., um nur ein paar zu nennen, ein absolutes Muss. College Radio haben schon über ein dutzend Jahre Spielerfahrung und beherrschen routiniert jeden Gig in Locations mit bis zu 200 Leuten und mehr Raumgröße.

„Half Past Eight“ treten zum ersten Mal im flözK auf. Die junge Newcomer-Band aus Werne überzeugt mit ihrer 90’s Alternative-/ Grunge- Energie. Die Dreier-Kombo, bestehend aus Gitarre, Bass und Schlagzeug/Gesang, hat im Mai 2022 ihre erste EP veröffentlicht und konnte im darauf folgenden Sommer einige Live-Erfahrungen sammeln. Mit einigen neuen Songs im Gepäck möchte die Band nun daran anknüpfen.

Die „New Years Rock Night“ am Samstag, 21. Januar, beginnt um 19 Uhr. Einlass ist um 18.30 Uhr. Eintritt: 10 Euro / nur Abendkasse.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fußballgucken, Kinderkirche und Familienkirche zur EURO 2024

Werne. In der kommenden Woche bietet die Evangelische Kirchengemeinde Werne verschiedene Veranstaltungen zur Fußball-EM an, zu denen sie einlädt. Am kommenden Mittwoch, 19. Juni, ab...

„Für jeden etwas dabei“: RSC Werne lädt zur Radtouristik 2024 ein

Werne. Ende Juni sollten sich alle Radbegeisterten einen Termin merken und freihalten: Am Samstag (22.06.2024) findet die Touristikfahrt 2024 des RSC Werne statt. Neu...

Unterwegs sein: Kleine Wunder auf dem Jakobsweg

Werne. Kleine Wunder der Begegnungen erlebten neun Frauen und Männer, die ihre Rucksäcke packten und vom 8. bis 11. Juni auf dem Westfälischen Jakobsweg...