Werne. Nach Punk, nach Indie-Rock, nach Synthie-Pop, und wissenschaftlichem Experimental Rock kommt jetzt Rank-O aus Tour (Frankreich) am Freitag, 14. April, um 20 Uhr ins Kulturzentrum flözK nach Werne.
Anstatt zu versuchen, die Höhepunkte der Vergangenheit neu zu erschaffen, verlässt sich das Quartett auf die Schultern seiner spirituellen Väter, um einen eigenen Weg zu gehen und in die Zukunft dieses weißen Wals namens „Gitarrenrock“ zu blicken.
Beseelt von einem Hang zu komplexen Strukturen, kultivieren Rank-O aber auch eine aufrichtige Liebe zu „Popsongs“ und unmittelbaren Melodien, manchmal hinterlistig, manchmal herrlich minimalistisch. Es ist diese Dualität zwischen verdrehten Komponenten und Kinderspielen, die der Musik von Rank-O ihren einzigartigen Charakter verleihen. Oberkategorie: New Wave.
Spleenig-grotesker-Dance Rock aller „Deichkind“ etwa, nur in englischer Sprache. Für Fans ausgeflippter Musiker ein Pflichtkonzert.
„Mit der exzentrischen Band aus Frankreich wird den Gästen wieder ein Konzert der Extraklasse im flözK serviert“, betont Organisator Roland Sperlich.
Der Einritt ist frei, Hutspenden werden erbeten.