Samstag, April 20, 2024

Bürgermeister in Selm: Erster Arbeitstag von Thomas Orlowski

Anzeige

Selm. Der neue Bürgermeister Thomas Orlowski hat am Montag die Dienstgeschäfte in der Stadtverwaltung Selm aufgenommen. Wie jeder neue Mitarbeiter, wurde er mit einem Blumenstrauß an seinem Arbeitsplatz begrüßt.

Auf eine große offizielle Begrüßung musste Corona-bedingt verzichtet werden. „Die Umstände sind sicherlich etwas anders, als zu Beginn meiner Kandidatur. Trotzdem freue ich mich natürlich auf die neue und spannende Aufgabe. Die Corona-Pandemie fordert uns allen zurzeit eine Menge ab. Ich bin jedoch sicher, dass wir, wenn wir gemeinsam Acht geben und vor allem die Schwächeren und Älteren im Blick haben, gut durch diese fordernde Zeit herauskommen“, erklärte Thomas Orlowski.

- Advertisement -

Für November hatte der Bürgermeister zwei Sprechstunden „Bürgermeister vor Ort“ auf den Wochenmärkten in Selm und Bork geplant. Diese Termine können jedoch aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung nicht angeboten werden. „Ich bedauere dies sehr. Jedoch gilt für uns alle im November, die sozialen Kontakte so weit wie möglich einzuschränken. Daher werde ich die Sprechstunden verschieben“, erklärt Orlowski.

Die neuen Termine werden frühzeitig bekannt gegeben. Wer in der Zwischenzeit ein dringendes Anliegen an den Bürgermeister hat, der kann sich telefonisch im Büro des Bürgermeisters melden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Museum Schloss Cappenberg: Neue Ausstellung wird eröffnet

Cappenberg/Kreis Unna. Im Museum Schloss Cappenberg in Selm wird am Sonntag, 28. April, um 11.30 Uhr im Theater feierlich die neue Ausstellung „WELTENSICHTEN“ eröffnet....

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Zuvor vermisste 15-Jährige aus Bergkamen ist wieder da

Aktualisiert 16.04.2024 - 16 Uhr Bergkamen. Die Öffentlichkeitsfahndung nach einer 15-jährigen Jugendlichen aus Bergkamen von heute (16.04.2024) wird hiermit zurückgenommen. Das Mädchen konnte wohlbehalten angetroffen...