Donnerstag, April 25, 2024

Bürgermeister freut sich über Unternehmens-Erweiterung

Anzeige

Selm. 2018 hat das Unternehmen McAirlaids seinen Betrieb in Selm aufgenommen. Schon damals bestand die Absicht, eine weitere Halle für den Ausbau der Produktion zu bauen.

Am Freitag (5. November) wurde nun Richtfest für die geplante Erweiterung gefeiert. Bürgermeister Thomas Orlowski freute sich über die Expansion. „Das zeigt, dass der Unternehmensstandort Selm attraktiv ist“, so Orlowski.

- Advertisement -

McAirlaids stellt Vliesstoffe her und hat im vergangenen Jahr die Produktion von Schutzmasken gegen das Coronavirus aufgenommen. Geschäftsführer Alexander Maksimow betonte, dass sein Unternehmen sogar den Bau einer dritten Halle plant. „Wir brauchen aber Leute, die für uns arbeiten. Wir haben 30 offene Stellen, die wir sofort, zum Beispiel mit Maschinenführern, besetzen könnten.“

Ende des Jahres soll die neue Halle ihren Betrieb aufnehmen. Sowohl Lager-, Büro- als auch Produktionsflächen werden in dem Bau ihren Platz finden. Bis zu 100 neue Arbeitsplätze könnten so geschaffen werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tatort Selm-Bork: Einbrüche in Kindergarten und Grundschule

Selm. Selm-Bork ist zweimal in den Mittelpunkt für bislang unbekannte Einbrecher geworden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zwischen Montag (22.04.2024, 16 Uhr) und Dienstag (23.04.2024,...

Audi rast nach Ascheberg – Polizei stoppt Jugendliche

Münster/Ascheberg. Drei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren entpuppten sich als (Bei-)Fahrer eines Audis, der am frühen Sonntagmorgen (21.04.2024, 05:15 Uhr) von...

Museum Schloss Cappenberg: Neue Ausstellung wird eröffnet

Cappenberg/Kreis Unna. Im Museum Schloss Cappenberg in Selm wird am Sonntag, 28. April, um 11.30 Uhr im Theater feierlich die neue Ausstellung „WELTENSICHTEN“ eröffnet....

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...