Samstag, April 20, 2024

Stadt gratuliert: Lünerin erhält Sportplakette des Landes NRW

Anzeige

Lünen. Margot Bollmann aus Brambauer hat die Sportplakette des Landes NRW erhalten. In Münster fand dazu am Mittwoch, 15. September, ein großer Festakt statt, bei dem auch weitere Sportlerinnen und Sportler des Landes geehrt wurden. 

Bollmann engagiert sich seit mehr als vier Jahrzehnten für den Tanzsport. Für ihr Engagement erhielt sie bereits vom Tanzsportverband NRW die Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold. Außerdem überreicht ihr der Deutsche Tanzsportverband die Ehrennadeln in Bronze und Silber.

- Advertisement -

Zwischen 1978 und 1995 half sie als Vorstand „Frau im Sport“ und Lehrwartin bei der Weiterentwicklung des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen. Von 1985 bis 1996 war sie Beauftragte für Jazz- und Modern-Dance im Deutschen Tanzsportverband. Von 1997 bis 2019 war sie Vorsitzende beim TSC Recklinghausen und ist seitdem stellvertretende Vorsitzende.

Daniel Wolski, erster stellvertretender Bürgermeister der Stadt Lünen, war bei der Verleihung der Sportplakette mit vor Ort und gratulierte im Namen von Rat und Verwaltung: „Menschen wie Margot Bollmann sind eine Inspiration für alle, die sich ehrenamtlich in unserer Gesellschaft einbringen. Ihr langjähriges Engagement für den Tanzsport in unserer Region verdient unser aller Respekt und Dankbarkeit.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Zuvor vermisste 15-Jährige aus Bergkamen ist wieder da

Aktualisiert 16.04.2024 - 16 Uhr Bergkamen. Die Öffentlichkeitsfahndung nach einer 15-jährigen Jugendlichen aus Bergkamen von heute (16.04.2024) wird hiermit zurückgenommen. Das Mädchen konnte wohlbehalten angetroffen...

Dr. Katharina Lindpere verstärkt Hausarztpraxis in Herbern

Herbern. Die Versorgungssituation im Bereich der Hausärzte in Herbern entspannt sich weiter. Nachdem im September 2023 Dr. Sabine Lohmann und Birgit Edsen in den Ruhestand...