Samstag, April 20, 2024

Umzug des Bürgeramts Herbern: Ab Sommer in der Volksbank

Anzeige

Herbern. Einsamer Dienst an der Talstraße 8 in Herbern: Dienstags und donnerstags ist die Verwaltungsangestellte Anne Krebs in Herbern für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.

„Ich möchte nicht, dass eine einzelne Kollegin dort alleine ihren Dienst leistet“, erklärt Bürgermeister Thomas Stohldreier. Eine Gefährdungsanalyse nach heutigen Standards habe ergeben, dass die Einzelsituation für die Kollegin nicht mehr zumutbar sei. „Dennoch möchte ich den Bürgerservice in Herbern weiterhin ermöglichen“, erklärt Bürgermeister Stohldreier. Daher wurde nun gemeinsam mit der Volksbank Herbern eine gute räumliche Lösung gefunden.

- Advertisement -

Voraussichtlich ab Sommer wird Anne Krebs den Bürgerservice in Herbern im Gebäude der Volksbank Herbern anbieten. Dort wird sie weiterhin zu den gewohnten Zeiten erreichbar sein. Der Zugang erfolgt über einen separaten Eingang an der Merschstraße 20. Zudem ist der Bürgerservice weiterhin erreichbar unter Telefon: 02593 / 609-3016 und E-Mail: gemeinde@ascheberg.de.

Der Besuch des Bürgeramts Herbern und des Rathauses Ascheberg ist derzeit nur mit Termin möglich. Christiane Reher und Oliver Heike freuen sich, dass die Volksbank Ascheberg-Herbern eG Frau Krebs und damit dem Bürgerservice eine neue Heimat bieten darf: „So können wir die Gemeinde unterstützen, dass eine wichtige Dienstleistung weiterhin direkt in Herbern angeboten wird.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Zuvor vermisste 15-Jährige aus Bergkamen ist wieder da

Aktualisiert 16.04.2024 - 16 Uhr Bergkamen. Die Öffentlichkeitsfahndung nach einer 15-jährigen Jugendlichen aus Bergkamen von heute (16.04.2024) wird hiermit zurückgenommen. Das Mädchen konnte wohlbehalten angetroffen...

Dr. Katharina Lindpere verstärkt Hausarztpraxis in Herbern

Herbern. Die Versorgungssituation im Bereich der Hausärzte in Herbern entspannt sich weiter. Nachdem im September 2023 Dr. Sabine Lohmann und Birgit Edsen in den Ruhestand...