Sonntag, Juni 16, 2024

Erfolgreiches Stephanusfest vor dem Amtshaus in Bork

Anzeige

Bork. Drei spannende Tage mit dem Stephanusfest vor dem Amtshaus in Bork sind vorbei. Das Fest für die ganze Familie war erneut ein Erfolg.

Mehrere hundert Besucher erfreuten sich bei Kirmes, Musikveranstaltungen und Hollandmarkt. Schon am Freitag zum Auftakt füllte sich die Fläche vor dem Amtshaus vor allem am Abend, als die Band „Here comes Johnny“ die Besucher musikalisch unterhielt.

- Advertisement -

Noch voller war es am Samstagabend, als „Lecker Nudelsalat“ musikalisch auftischte. Die Band aus dem Kölner Raum unterhielt mit besten Coversongs – rockig, poppig oder auf deutsch. Bei sommerlichen Temperaturen und kühlen Getränken klang der Abend gemütlich aus.

Tüten- oder Entenangeln sowie das Kinderkarussell standen bei den kleinen Besuchern an allen Tagen hoch im Kurs. Auch die Puppenbühne mit den Abenteuern von Kasper und dem Krokodil erfreute sich großer Beliebtheit.

Für einen großen Besucherandrang sorgte der Hollandmarkt am Sonntag. Ob Blumen, Käse oder Fisch – die Besucher erfreuten sich an den Spezialitäten aus dem Nachbarland. Lautstark machten die Händler bereits vom Weiten auf sich und ihre Angebote aufmerksam. Und so war an den drei Tagen für die gesamte Familie etwas geboten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Klassiker oder internationale Kost: Food-Festival ist gestartet

Werne. Kurzurlaub für den Gaumen gewünscht? Das Streetfood-Festival ist noch bis Sonntag (16.06.2024) im Herzen der Lippestadt zu Gast. Das kulinarische Ereignis auf dem...

Museum Schloss Cappenberg: Freier Eintritt am Schlösser- und Burgentag

Cappenberg/Kreis Unna. Mehr als 30 Anwesen nehmen in diesem Jahr am siebten Schlösser- und Burgentag teil – darunter auch das Museum Schloss Cappenberg. Am...

Neue Kita der Jugendhilfe in Südkirchen: Grundsteinlegung erfolgt

Südkirchen. Seit April laufen die Bauarbeiten – jetzt konnte die Gemeinde Nordkirchen mit dem Investor, dem Träger und einigen Kita-Kindern die Grundsteinlegung der neuen...