Sonntag, Februar 25, 2024

Tanz in der Profilschule: Neuer Ballettraum in Herbern fertiggestellt

Anzeige

Herbern. Einen neuen Raum für die Ballett-, Jazz-Dance-, Hip-Hop-, Streetdance- und Jazzgymnastik-Gruppen der Dance Academy haben die Technischen Dienste der Verwaltung nun in Herbern eingerichtet.

Im Obergeschoss der Profilschule Herbern wurde der Raum in den vergangenen Wochen u.a. mit einem professionellen Ballettboden und Spiegeln ausgestattet. Nach den Sommerferien werden dort die Tanzstunden stattfinden, die zuvor in der Marienschule Herbern durchgeführt wurden.

- Advertisement -

„Den ehemaligen Tanzraum in der Marienschule benötigt nun die neue Offene Ganztagsschule, da ihr Angebot stetig ausgebaut wird“, erklärt Bürgermeister Thomas Stohldreier. Da es in dieser Zeit es immer schwieriger wird, Handwerksfirmen zu finden, ist die Verwaltung sehr froh über die gute Zusammenarbeit vor Ort. 

„Bei der Einrichtung haben uns die örtlichen Handwerksbetriebe sehr gut unterstützt“, bedankt sich Constanze Stolz von den Technischen Diensten der Gemeinde. Insgesamt hat die Herrichtung 32.000 Euro gekostet. „Ich freue mich sehr darauf, diesen schönen, neuen Tanzraum mit Leben zu füllen“, erklärt Mirjam Brüllmann, Leiterin der Musikschule Ascheberg. Nach den Sommerferien plant sie eine offizielle Eröffnung des neuen Ballettraums.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Optionen satt: XXL-Berufsmesse ermöglicht viele Kontaktaufnahmen

Kreis Unna. Rund 1.000 Einladungen - vor allen Dingen an Schülerinnen und Schüler - sind vor der Messe „Mission Ausbildung“ verschickt worden. Ein Großteil...

Jugend des KV Rünthe feierte Karneval

Rünthe. Am 10. Februar 2024 feierte die Jugend des Kanuvereins Rünthe bei schönem Frühjahrswetter im Kanuvereinsheim in Rünthe ihre jährliche Karnevalsfeier. Dort kamen die Buntesten,...

Versuchtes Tötungsdelikt in Bönen – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bönen. Am Dienstagmorgen (06.02.2024) wurde eine 40 Jahre alte männliche Person aus Bönen mit Stichverletzungen mit einem Rettungshubschrauber einem Dortmunder Krankenhaus zugeführt. Das teilen...

Flucht vor der Polizei endet auf einem Feld in Lünen

Lünen. Während einer Unfallaufnahme der Lüner Polizei auf der Brambauerstraße in Lünen-Brambauer überholte eine Mercedes-Fahrerin am Sonntagmorgen (04.02.2024) um 5.08 Uhr mit riskantem Fahrstil...