Sonntag, April 21, 2024

Tanz in der Profilschule: Neuer Ballettraum in Herbern fertiggestellt

Anzeige

Herbern. Einen neuen Raum für die Ballett-, Jazz-Dance-, Hip-Hop-, Streetdance- und Jazzgymnastik-Gruppen der Dance Academy haben die Technischen Dienste der Verwaltung nun in Herbern eingerichtet.

Im Obergeschoss der Profilschule Herbern wurde der Raum in den vergangenen Wochen u.a. mit einem professionellen Ballettboden und Spiegeln ausgestattet. Nach den Sommerferien werden dort die Tanzstunden stattfinden, die zuvor in der Marienschule Herbern durchgeführt wurden.

- Advertisement -

„Den ehemaligen Tanzraum in der Marienschule benötigt nun die neue Offene Ganztagsschule, da ihr Angebot stetig ausgebaut wird“, erklärt Bürgermeister Thomas Stohldreier. Da es in dieser Zeit es immer schwieriger wird, Handwerksfirmen zu finden, ist die Verwaltung sehr froh über die gute Zusammenarbeit vor Ort. 

„Bei der Einrichtung haben uns die örtlichen Handwerksbetriebe sehr gut unterstützt“, bedankt sich Constanze Stolz von den Technischen Diensten der Gemeinde. Insgesamt hat die Herrichtung 32.000 Euro gekostet. „Ich freue mich sehr darauf, diesen schönen, neuen Tanzraum mit Leben zu füllen“, erklärt Mirjam Brüllmann, Leiterin der Musikschule Ascheberg. Nach den Sommerferien plant sie eine offizielle Eröffnung des neuen Ballettraums.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Museum Schloss Cappenberg: Neue Ausstellung wird eröffnet

Cappenberg/Kreis Unna. Im Museum Schloss Cappenberg in Selm wird am Sonntag, 28. April, um 11.30 Uhr im Theater feierlich die neue Ausstellung „WELTENSICHTEN“ eröffnet....

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Zuvor vermisste 15-Jährige aus Bergkamen ist wieder da

Aktualisiert 16.04.2024 - 16 Uhr Bergkamen. Die Öffentlichkeitsfahndung nach einer 15-jährigen Jugendlichen aus Bergkamen von heute (16.04.2024) wird hiermit zurückgenommen. Das Mädchen konnte wohlbehalten angetroffen...