Donnerstag, April 18, 2024

GC Westerwinkel: Vertrauen in Vorstand, steigende Mitgliederzahlen

Anzeige

Herbern. In einer harmonischen Mitgliederversammlung wurde der Vorstand des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel e.V. jetzt in allen Positionen einstimmig wiedergewählt.

Rund 80 Mitglieder fanden sich in Frenkings Tenne in Ascheberg ein, um zunächst den ausführlichen Jahresbericht des Vorstandes zu hören. Nachdem Präsident Benedikt Striepens zum Auftakt die Ausgangslage des Clubs seit der Übernahme der Golfanlage skizzierte, erläuterte Vizepräsident Dr. Uli Paschedag die Maßnahmen des vergangenen Jahres und gab einen Ausblick auf anstehende Projekte. Dabei konnte er von weiter steigenden Mitgliederzahlen berichten.

- Advertisement -

Interessante Ergebnisse aus einer Mitgliederbefragung präsentierte Spielführer Jens Hölscher: Neben viel positiver Resonanz gab es Hinweise auf Verbesserungen, die vom Vorstand jetzt angegangen würden. Im bundesweiten Vergleich liege der Golfclub Westerwinkel deutlich im vorderen Feld.

Schatzmeister Ulrich Beckmann erläuterte den Jahresabschluss 2022 und stellte den Haushaltsplan 2023 vor. Der Golfclub weist für alle Jahre einen erkennbaren Bilanzgewinn aus. Die einwandfreie Rechnungslegung wurde Ulrich Beckmann dann von den Rechnungsprüfern Marita Schauerte und Marcus Heitmann uneingeschränkt bestätigt.

Bei der folgenden turnusgemäßen Neuwahl des Vorstandes gab es dann nur einstimmige Wiederwahlen für sämtliche Vorstandsmitglieder. „Freuen wir uns auf eine spannende Golfsaison, bei der wir von Corona-Einschränkungen dieses Mal hoffentlich verschont bleiben“, sagte Präsident Benedikt Striepens zum Abschluss.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...

Sportmix: Anpaddeln auf der Lippe – „Tag der offenen Tür“ beim WTC

Werne. Am vergangenen Samstag starteten die Kanutinnen und Kanuten des SV Stockum die Draußensaison mit der ersten gemeinsamen Fahrt auf der Lippe. Nach Kaffee...

Zuvor vermisste 15-Jährige aus Bergkamen ist wieder da

Aktualisiert 16.04.2024 - 16 Uhr Bergkamen. Die Öffentlichkeitsfahndung nach einer 15-jährigen Jugendlichen aus Bergkamen von heute (16.04.2024) wird hiermit zurückgenommen. Das Mädchen konnte wohlbehalten angetroffen...