Mittwoch, April 17, 2024

Maifeier am Cappenberger See: Ausgelassen, aber friedlich

Anzeige

Lünen. Mehrere Tausend Feiernde sind am 1. Mai wieder in Gruppe zur Grillwiese am Cappenberger See gezogen. Dort feierten sie bis in den frühen Abend hinein ausgelassen, aber friedlich, heißt es in einer Mitteilung der städtischen Pressestelle.

„Aus Sicht der Ordnungsbehörde ist der Tag zufriedenstellend verlaufen“, teilt Matthias Bork, Leiter des Fachbereichs Bürgerservice und Ordnung, am 2. Mai mit.

- Advertisement -

Bis auf einen Zwischenfall, der durch die Polizei aufgenommen wurde, habe es keine besonderen Vorkommnisse gegeben. Über den Tag verteilt feierten rund 5.500 Menschen auf der Grillwiese, in der Spitze waren 3.300 Personen gleichzeitig auf der Fläche.

Insgesamt wurden durch die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Lünen 24 Menschen versorgt. Häufigste Ursache war hier gesteigerter Alkoholkonsum.

Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns hatte die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer am 1. Mai besucht: „Viele Menschen arbeiten vor und hinter den Kulissen Hand in Hand für eine sichere Maifeier auf der Grillwiese am Cappenberger See. Für dieses wichtige Engagement gebührt ihnen der besondere Dank unserer Stadt.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Zuvor vermisste 15-Jährige aus Bergkamen ist wieder da

Aktualisiert 16.04.2024 - 16 Uhr Bergkamen. Die Öffentlichkeitsfahndung nach einer 15-jährigen Jugendlichen aus Bergkamen von heute (16.04.2024) wird hiermit zurückgenommen. Das Mädchen konnte wohlbehalten angetroffen...

Dr. Katharina Lindpere verstärkt Hausarztpraxis in Herbern

Herbern. Die Versorgungssituation im Bereich der Hausärzte in Herbern entspannt sich weiter. Nachdem im September 2023 Dr. Sabine Lohmann und Birgit Edsen in den Ruhestand...

Dritter Blindgänger ohne Zünder – Evakuierung nicht notwendig

Aktualisiert 11.04.2024 - 11.00 Uhr Der dritte und letzte Verdachtspunkt hat sich durch die Bohrungen des Kampfmittelbeseitigungsdienstes ebenfalls als Blindgänger herausgestellt, teilt das Ordnungsamt Werne...

Frühlingsfest in Herbern war eine echte Punktlandung

Herbern. Das Frühlingsfest ist volljährig geworden, die 18. Auflage am Sonntag im Herberner Dorfkern und fünf Außenstellen war richtig gut besucht. Die Organisatoren der...