Mittwoch, Juli 16, 2025

Schwerer Verkehrsunfall auf B54: Autofahrer kracht in Hauswand

Anzeige

Lünen. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch (01.05.2024) gegen 11 Uhr in Lünen auf der Münsterstraße (B54) in Höhe der Oststraße.

Der 81-jährige Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall schwer und die Beifahrerin (65 Jahre alt) leicht verletzt. Beide Insassen wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

- Advertisement -

Ersten Erkenntnissen nach, handelt es sich um einen Alleinunfall. Der Fahrer des Fahrzeugs kam aufgrund eines medizinischen Notfalls nach rechts von der Fahrbahn ab. Er durchbrach die Schutzplanke und kollidierte anschließend mit einer Hauswand.

In der Fassade entstand ein zweimal drei Meter großes Loch. Der Mercedes kam wenige Meter weiter zwischen der Hauswand und der Schutzplanke eingeklemmt zum Stillstand.

Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrseinschränkungen. Die Fahrbahn wurde gegen 15.45 Uhr wieder freigegeben.

Aufgrund der besonderen Gegebenheiten der Unfallstelle wurde zur Unfallaufnahme ein Verkehrsunfallaufnahmeteam angefordert. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber. Zur Höhe des Sachschadens kann die Polizei derzeit keine Angaben machen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Besonderes Weinfest lockt wieder an drei Tagen zur Marina Rünthe

Werne/Rünthe. Das Weinfest der CDU in der Lippestadt ist gerade erst vorbei, da steht schon das nächste Event für die Freunde guter Tropfen in...

Jochen-Klepper-Haus gesperrt – Rissbild verschärft sich deutlich

Herbern. Das Jochen-Klepper-Haus in Herbern wurde am Montag (14. Juli 2025), aus Sicherheitsgründen vorsorglich gesperrt. Das Gebäude darf bis auf Weiteres nicht betreten werden. Grund für...

„Ein Leben für die Gemeinschaft“: Dietmar Panske gewürdigt

Ascheberg. Mit großer Geschlossenheit und sichtbarer Anteilnahme haben am Freitag, 11. Juli, zahlreiche politische Weggefährten, Freunde und Bürgerinnen und Bürger Abschied von Dietmar Panske...

Zeugnistelefone werden frei geschaltet

Werne/Ascheberg/Nordkirchen. Die Bezirksregierungen Arnsberg und Münster schalten zum Schuljahresende wieder die Zeugnistelefone frei. Der Kreis Unna gehört in den Zuständigkeitsbereich der Bezirksregierung in Arnsberg,...