Bergkamen. Kursbecken, Erlebnisbecken, Sportbecken, Sprungbecken, Textilsauna, Kleinkinderbereich, Doppel-Racer-Rutsche, Sonnenterrasse, Klettergeräte, Matsch-Spielplatz und eine Beachvolleyball-Anlage – das neue Ganzjahresbad der Gemeinschaftsstadtwerke (GSW) möchte den Badegästen eine Menge bieten.
Sieben Wochen nach der ursprünglich geplanten Eröffnung soll das Häupenbad im gleichnamigen Freizeitzentrum in Bergkamen-Weddinghofen am Freitag, 22. August, öffnen.
Grund für die Terminverschiebung waren Verzögerungen bei wichtigen Baugewerken, denn bei der Installation der Edelstahlbecken sowie am Hubboden wurden im Rahmen der ersten Befüllungen Mängel festgestellt, die eine Nachbearbeitung notwendig machen.
„Wir kämpfen mit Hochdruck dafür, dass wir am 22. August eröffnen können“, so Geschäftsführer Jochen Baudrexl im Hinblick auf die bevorstehenden Tage, in denen vor allen Dingen noch technische Dinge zu erledigen sind.
Der Start des neuen Bades soll am Freitag, 22. August, von 13 bis 17 Uhr mit einem Tag der offenen Tür erfolgen. Der erste offizielle Badetag ist dann der 23. August, an dem das Häupenbad um 11 Uhr öffnet.