Bergkamen. Vor zwei Monaten hat sich Claudia Röttger, Geschäftsführerin des gleichnamigen Gartencenters in Overberge, glücklich gezeigt, mit der Handelskette Blumen Risse einen geeigneten Nachfolger für die Übernahme ihres Gartencenters gefunden zu haben. Jetzt ist die Übergabe offiziell erfolgt.
„Wir sind seit Jahrzehnten vor Ort gewesen und dementsprechend verwurzelt, so habe ich Verständnis dafür, dass bei einigen auch Trauer mit dabei ist. Das ist bei mir nicht anders“, so Claudia Röttger am Tag der Übergabe.
Auf der anderen Seite bedeute das Leben auch Veränderung, erklärte die Geschäftsführerin weiter. „Ich gehe mit einem guten Gefühl, weil ich das Gartencenter in gute Hände übergebe“, so Claudia Röttger.
Bei dem 50-köpfigen Team – alle machen beim neuen Arbeitgeber weiter – überwiegt nach Einschätzung von Claudia Röttger nun die Vorfreude auf die Dinge, die in Zukunft kommen. Insgesamt werden Änderungen überschaubar bleiben, denn im Mittelpunkt stehen weiterhin Blumen und Pflanzen für den Innen- und Außenbereich.
Eine große Party zur Übergabe hat nicht zuletzt aufgrund der laufenden Sommerferien noch nicht stattgefunden. Dennoch ist eine offizielle Aktion für Ende September angedacht. „Wir wollten jetzt erst einmal sichergehen, dass alles läuft. Wenn im September die Kunden auch den Bedarf im Hinblick auf den Herbst haben, werden wir das nachholen“, kündigte Risse-Geschäftsführerin Tina Risse-Stock an.