Samstag, Dezember 6, 2025

GC Westerwinkel: AK 65 beendet Saison auf Platz drei

Anzeige

Herbern. Nach dem Abstieg im vergangenen Jahr aus der höchsten NRW-Liga startete die 1. Mannschaft der Altersklasse 65 (AK 65) des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel verhalten in die Saison der 2. Liga. Am Ende wurde aber der Klassenerhalt mit einem 3. Platz in der Gesamtwertung sicher geschafft.

Im ostwestfälischen Gütersloh verlief der Saisonauftakt alles andere als optimal. Lediglich Heinz Springer (mit einer 85er Runde) und Peter Kaczor (86), der erstmals nach neunzehnmonatiger Wettkampfpause wieder in den Spielbetrieb einstieg, scorten im erwarteten Bereich. Wie schon in Gütersloh so reichte es beim 2. Ligaspiel in Ahaus wieder nur zum vierten Rang.

- Advertisement -

Erst auf heimischer Anlage offenbarte die AK 65 eine deutliche Leistungssteigerung. Nur um 4 Schläge gegenüber Royal St. Barbara`s verpasste sie den Tagessieg. Dank der guten Runden von Bruttosieger Wolfgang Frontzek (85) und Peter Kaczor (86) festigte die AK 65 in Rheine ihren dritten Platz in der Gesamtwertung. Arg ersatzgeschwächt konnten die Westerwinkler in Castrop zwar nur den vorletzten Platz in der Tageswertung erreichen, aber es reichte aus, um noch vor dem sechsten und letzten Spieltag in Dortmund den Klassenerhalt zu sichern.

Zum Saionausklang in Dortmund mussten die Münsterländer auf drei Urlauber verzichten, schafften aber am Ende den 3. Platz in der Gesamtwertung.

Das Team vom Golfclub Royal St. Barbara`s aus Dortmund sicherte sich souverän den Aufstieg in die 1. Liga. Der GC Rheine-Mesum und der GC Castrop-Rauxel stellten die Absteiger.

In der kommenden Saison treffen die Münsterländer neben Gütersloh und Ahaus auf die Aufsteiger Schloss Vornholz und Recklinghausen sowie möglicherweise auf Velbert. Zum Aufgebot der AK 65 zählten: Wolfgang Frontzek, Axel Heuser, Peter Kaczor, Peter Münsterkötter, Bodo Schiller-Strothteicher, Heinz Springer, Achim Striewisch und Dr. Armin Schulz.

Abschlusstabelle: 1. Royal St. Barbara`s (34 Punkte), 2. GLC Ahaus (25 P.), 3. GC Wasserschloss Westerwinkel (19 P.), 4. GC Gütersloh (18 P.) 5. GC Rheine-Mesum (16 P.) 6. GC Castrop-Rauxel (14 P.)

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Nicht zu entschuldigen“: Kein guter Abend für LippeBaskets in Münster

Werne. Ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf haben die LippeBaskets Werne aufgrund einer extrem schwachen ersten Halbzeit hergeschenkt. Gegen den Tabellennachbarn UBC Münster II kassierten...

Viel Edelmetall für TV-Wasserfreunde in Herne

Werne. Die Südwestfälischen Meisterschaften auf der Kurzbahn 2025 in Lüdenscheid nahen und die Werner Wasserfreunde nutzen die Gelegenheit, im Südpool in Herne noch die...

Weihnachtssingen am 13. Dezember in der Ballspielhalle

Werne. Der Förderverein der LippeBaskets möchte Gemeinschaft fördern. Mit diesem Ziel vor Augen, ist die Idee geboren, ein Weihnachtssingen für alle Werner Bürger zu...

Bieder bei den „Westdeutschen“ – Jugend spielt Vereinsmeister aus

Werne. Überraschung für den 55-Jährigen Tischtennisspieler Renee Bieder vom Werner SC. Axel Brocke vom WTTV-Seniorenorganisationsteam nominierte ihn in der Altersklasse 55 für die Westdeutschen...