Dienstag, April 23, 2024

Ampel-Verhandlungen: Christoph Dammermann (FDP) in Berlin dabei

Anzeige

Werne/Berlin. Christoph Dammermann, FDP-Staatssekretär aus Werne, wird bei den Koalitionsverhandlungen für die neue Bundesregierung in Berlin mit dabei sein. Das teilte Pressesprecher Benedikt Lange für die Freien Demokraten jetzt mit.

In der Arbeitsgruppe Bauen und Wohnen werde Dammermann unter anderem mit dem stellvertretenden Parteivorsitzenden der SPD, Kevin Kühnert, und der Hamburger Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Dorothee Stapelfeldt, am Verhandlungstisch sitzen. Die FDP-Delegation wird dabei geleitet von dem bayerischen FDP-Landesvorsitzenden Daniel Föst.

- Advertisement -

Es sind nicht die ersten Koalitionsverhandlungen für den Werner Staatssekretär. Bereits bei den Ampelsondierungen nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2010 und bei der Bildung der schwarz-gelben Landesregierung 2017 verhandelte Christoph Dammermann für die Freien Demokraten.

„Ich freue mich auf die Koalitionsverhandlungen in Berlin. Nicht nur in Ballungsräumen, sondern auch im ländlichen Raum gibt es viele Herausforderungen im Bereich Bauen und Wohnen, die dringend angegangen werden müssen. Das Sondierungspapier ist eine solide Grundlage, auf der wir aufbauen können“, so Dammermann.

Der FDP-Ortsvorsitzende aus Werne, Artur Reichert, ergänzt: „Mit Christoph Dammermann schicken wir einen erfahrenen Verhandler nach Berlin. Gerade im Bereich Bauen und Wohnen ist im Hinblick auf die Parteiprogramme sicherlich Verhandlungsgeschick notwendig. Auch in Werne und im Kreis Unna werden die Herausforderungen des klimaneutralen Bauens dringender. Ich bin mir sicher, dass Christoph Dammermann hier einiges für unsere Region erreichen kann und wünsche ihm viel Erfolg!“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Alltagshelden“ feiern 5. Geburtstag mit vielen Aktionen am Roggenmarkt

Werne. Fünf Jahre "Alltagshelden" in Werne, Nordkirchen und Kamen - das muss gefeiert werden. Die Party steigt an diesem Freitag (26.04.2024) von 12 bis...

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...

Pastorale Landschaft ändert sich – Auftaktveranstaltungen

Lünen/Werne/Cappenberg. Die Pfarreien St. Marien Lünen, St. Johannes Ev. Cappenberg und St. Christophorus Werne laden zu ihren Auftaktveranstaltungen im Pastoralen Raum ein. Diese wichtigen...