Dienstag, Mai 28, 2024

UWW beantragt Höchstparkdauer für Parkstreifen am Friedhof

Anzeige

Werne. Die unabhängige Wählergemeinschaft Werne e.V. (UWW) fordert in einem Antrag an den Bürgermeister und die Fachausschüsse eine Höchstparkdauer für den Parkstreifen am Friedhof am Südring. Insbesondere, weil dort Werbeanhänger über einen längeren Zeitraum abgestellt würden, stehe die Parkfläche dort bei Trauerfeiern nicht zur Verfügung.

Die UWW beantrage deshalb aus aktuellem Anlass die Prüfung der Aufstellung von Parkschildern, die dort einen begrenzte Parkzeit vorschreiben, begründet Fraktionsvorsitzender Dr. Thomas Gremme den Vorstoß.

- Advertisement -

Dauerparkende Werbeanhänger belegen Parkflächen für Trauergäste

So belegten die Werbeanhänger nicht nur Parkflächen, sondern beschränkten des Weiteren mit plakativen Aufdrucken die Einsicht in den laufenden Verkehr und bilden in direkter Nachbarschaft zum Friedhof keinen pietätvollen Anblick, schreibt Dr. Gremme in dem Antrag.

Um dieses zu unterbinden, müssten lediglich Parkschilder – beispielsweise mit einer Höchstparkdauer von drei bis vier Stunden – dort aufgestellt werden.

Dieser Zeitrahmen sei angemessen und ausreichend für eine Trauerfeier auf dem Friedhof. Die eingeschränkte Sicht durch die Werbeanhänger würde dadurch beseitigt, da diese dann durch die Halter entfernt werden müssten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner Klimanetzwerk macht mit beim EU-Klimastreik in Dortmund

Werne. Den Klimastreik von Fridays für Future am kommenden Freitag, 31. Mai 2024, in Dortmund haben verschiedene Gruppen, Initiativen und Vereine aus Werne zum...

Kontrolle in Unna: 26-Jähriger aus Werne mit Drogen erwischt

Unna/Werne. Ein 26-jähriger Mann aus Werne ist Sonntagmorgen (26.05.2024) gegen 02.25 Uhr in Unna bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Mit seinem...

Polizei erwischt zwei Autodiebe auf frischer Tat in Werne

Werne. Ein Zeuge bemerkte am frühen Samstagmorgen (25.05.2024) zwei Tatverdächtige, die sich an einem Pkw in der Paul-Gerhardt-Straße in Werne zu schaffen machten. Gegen 4.10...

Kurz notiert: Zoo-Besuch – Fotoreise – Gottesdienst – Kaffeekränzchen

Werne. Mit vielen neuen Eindrücken wurden die fast 40 Kinder und Jugendlichen der TV Werne Wasserfreunde am Samstag Nachmittag auf dem Solebad-Parkplatz von ihren...