Samstag, Juni 15, 2024

Landrat vor Ort: Zehn Termine – Auftakt in Werne

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Landrat Mario Löhr pflegt gern den persönlichen Austausch und das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Deshalb lädt er auch in diesem Jahr wieder zu „Landrat vor Ort“ zum offenen – und natürlich auch kritischen – Meinungsaustausch ein, so die Kreis-Pressestelle in einer Medienmitteilung.

Los geht es am Freitag, 31. Mai, in Werne. Bei „Landrat vor Ort“ können alle Interessierten auf unkompliziertem Weg mit Landrat Löhr in Kontakt kommen. „Sprechen Sie mich gerne an, stellen Sie Fragen, lassen Sie uns aktuelle Themen besprechen“, so Landrat Mario Löhr. „Ich bin immer interessiert an den Ideen der Bürgerinnen und Bürger und an Verbesserungsvorschlägen. Und wenn es etwas gibt, das ich als Landrat tun kann, besprechen wir das gerne.“

- Advertisement -

Besuche in allen zehn Städten und Gemeinden

Deshalb besucht der Landrat in den kommenden Monaten alle zehn Städte und Gemeinden. Treffpunkt sind jeweils die Wochenmärkte.

Den Auftakt macht Werne am Freitag, 31. Mai. Lob, Kritik und Fragen können die Bürgerinnen und Bürger zwischen 9.30 und 12 Uhr am „Landrat vor Ort“-Stand loswerden. Auch der Bürgerbeauftragte und Büroleiter des Landrats, Alexander Heine, ist bei der Aktion mit dabei. Er nimmt Anregungen und Kritik entgegen und wird sich um Lösungen bemühen.

Außerdem im „Landrat vor Ort“-Team sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pressestelle und Azubis aus der Kreisverwaltung sowie der jeweilige Bezirksdienst der Kreispolizeibehörde.

Termine im Überblick

Werne: Freitag, 31. Mai 2024

Fröndenberg: Donnerstag, 06. Juni 2024

Holzwickede: Freitag, 12. Juli 2024

Kamen: Dienstag, 16. Juli 2024

Bönen: Samstag, 20. Juli 2024

Schwerte: Mittwoch, 24. Juli 2024

Selm: Freitag, 26. Juli

Bergkamen: Donnerstag, 01. August 2024

Lünen: Freitag, 02. August 2024

Unna: Freitag, 09. August 2024  PK | PKU

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Klassiker oder internationale Kost: Food-Festival ist gestartet

Werne. Kurzurlaub für den Gaumen gewünscht? Das Streetfood-Festival ist noch bis Sonntag (16.06.2024) im Herzen der Lippestadt zu Gast. Das kulinarische Ereignis auf dem...

Museum Schloss Cappenberg: Freier Eintritt am Schlösser- und Burgentag

Cappenberg/Kreis Unna. Mehr als 30 Anwesen nehmen in diesem Jahr am siebten Schlösser- und Burgentag teil – darunter auch das Museum Schloss Cappenberg. Am...

Weg für Anbau der Wiehagenschule frei – Turnhallenabriss später

Werne. In der Sitzung für den Ausschuss des Kommunalbetriebs Werne (KBW) wollte Vorsitzender Lars Hübchen am Donnerstag (13.06.2024) keine großen Diskussionen mehr zulassen und...

Plätzerfest zu Peter und Paul: Sieben Zentner Kartoffeln stehen bereit

Werne. Immer am 29. Juni, immer am Kloster - das Plätzerfest zu Peter und Paul hat eine jahrzehntelange Tradition in Werne. In diesem Jahr...