Mittwoch, April 17, 2024

Grüne in Werne ehren ihr ehemaliges Sprecherteam – Jubiläum im Blick

Anzeige

Werne. Im Rahmen eines internen „Grünen Frühlingsempfanges“ hat der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Hiltrud Mannig und Dr. Eberhard Stroben mit Präsenten überrascht.

Die beiden Ratsmitglieder hatten im vergangenen Jahr ihre Posten als Sprecherin und Sprecher des Ortsverbandes an Rita Benning-Schüttpelz und Christoffer Diedrich weitergegeben.

- Advertisement -

Mit lobenden Worten ehrten ihre Nachfolger nun Dr. Eberhard Stroben, der 20 Jahre dem Ortsverband vorstand, und Hiltrud Mannig, die seit 2017 als Sprecherin tätig war und weiterhin im Ortsverbandsvorstand aktiv ist. Beide bekamen jeweils einen Obstbaum, der sie im eigenen Garten an ihren erfolgreichen Einsatz erinnern soll.

Der Frühlingsempfang stellte einen Auftakt für das Jubiläumsjahr der Grünen in Werne dar, die 2023 auf eine 40-jährige Geschichte zurückblicken. Bei einem gemütlichen Frühstück wurden schon einmal intern Erinnerungen ausgetauscht und Pläne für die Zukunft besprochen. Öffentliche Veranstaltungen zum 40. Jubiläum sollen folgen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

EM-Vorbereitung: Übung am Gefahren-Abwehrzentrum

Kreis Unna. Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Vier der zehn Spielorte liegen in NRW. Darauf bereitet sich das Land vor, und...

Ersatz für entnommene Bäume im Stadtgebiet

Werne. "Wenn Bäume wegmüssen, tut das immer weh. Denn vor allem alte Bäume sind echte ökologische Alleskönner: Sie spenden nicht nur Schatten und kühlen...