Freitag, April 12, 2024

LBW-Nachwuchs setzt sich auch im Spitzenspiel deutlich durch

Anzeige

Werne. Am Samstag ging es in der Basketball-U12-Oberliga für die LippeBaskets Werne zum direkten Tabellennachbarn nach Soest – mit erfolgreichem Ausgang.

Beim Gastspiel des Tabellenzweiten beim Dritten war es lange ein Spiel auf Augenhöhe. Die sieben Jungs aus Werne gaben sich engagiert und kämpferisch und konnten sich in der zweiten Spielhälfte langsam absetzen.

- Advertisement -

Sein Debüt im Werner Dress gab Alexis Illmann, der am Ende zusammen mit seinen Mannschaftskameraden den 82:68-Sieg bejubeln konnte. Ausschlaggebend für den Erfolg waren, wie auch in den ersten drei Partien, die Kondition, das spielerische Niveau und eine solide Verteidigung aller Werner Jungs.

Unter dem Soester Korb sorgte wiederholt Noah Markewitz mit einem sicheren Aufbau des Spiels und insgesamt 57 Punkten für klare Verhältnisse.

LBW: Illmann, A. -, Markewitz 57, Bispinghoff, F. -, Konik, S. 3, Bispinghoff, R. -, Meier 5, Illmann, J. 17

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Osterturnier 2024 beim Werner SC: Lino de Almeida feiert Premierensieg

Werne. Gleich bei seiner ersten Teilnahme gewann Lino de Almeida das traditionelle Osterturnier der Tischtennis-Abteilung des Werner SC, das am vergangenen Freitag in der...

„Sind auf dem richtigen Weg“: Neun Kreisrekorde für TV Werne in 2023

Werne. Das Jahr 2023 war für die Athletinnen und Athleten des TV Werne 03 mit sechs Westfalenmeister-Titeln, einigen Einsätzen bei den Deutschen Einzel- und...

„Werne kickt“: Finalisten 2023 treffen schon in der Vorrunde aufeinander

Werne. Bereits zum zehnten Mal findet ein Fußball-Benefizturnier in der Linderthalle statt. Aus "Werne kickt für Werne" wurde "Werne kickt" in Eigenregie des Stadtsportverbandes...

TOP 50 boßelt endlich wieder

Werne. „Das Wetter haben wir uns doch verdient“, meinten einige der 43 Teilnehmenden der TOP 50 des Werner SC 2000, die am vergangenen Samstag...