Freitag, Juli 26, 2024

LippeBaskets nehmen nach erstem Sieg schon Druck vom Kessel

Anzeige

Werne. Eineinhalb Jahre ruhte der orangene Ball. Am gestrigen Freitag (29. Oktober) ging es für die erste Mannschaft der LippeBaskets Werne in der 2. Regionalliga endlich wieder los. Und wie.

Das Team von Christoph Henke setzte sich mit 80:68 bei den Iserlohn Kangaroos durch. Im ersten Viertel lagen die Gastgeber noch knapp mit zwei Punkten vorne, im zweiten Durchgang drehte Werne dann das Spiel und zog anschließend souverän davon.

- Advertisement -

Beide Teams begannen nervös nach der langen Spielpause. „Wir hatten trotzdem zur Pause ein gutes Gefühl. Auswärts mit zwei Punkten zu führen, ist ja nicht verkehrt. Und wir wussten, dass wir noch Luft nach oben haben“, schwörte Coach Christoph Henke seine Jungs in der Kabine ein.

Dank einer starken Teamleistung und einer ruhigen Spielführung dominierte Werne nun die Partie. Ein starkes Comeback feierte Freddy Meinert, zuletzt Physiotherapeut bei den AstroStars Bochum und nun wieder für die LippeBaskets am Ball: Mit drei Dreiern gab er der Mannschaft die nötige Sicherheit. Janne Bromisch überzeugte mit 25 Punkten und seinem hohen Tempo ebenfalls.

„Es war insgesamt eine starke Teamleistung. Alle elf Spieler waren dabei und haben ihren Anteil an diesem wichtigen Auftaktsieg“, freute sich Henke.

Am kommenden Samstag, 6. November, 20 Uhr wartet in der Ballspielhalle dann die Heimpremiere auf Werne. Gegner ist Ligafavorit UBC Münster 2. „Das ist natürlich gleich ein Knaller. Schwieriger kannst du zuhause gar nicht einsteigen. Aber dank des Sieges in Iserlohn haben wir schon Druck vom Kessel genommen und können ganz entspannt auflaufen. Auch wenn wir wissen, dass wir uns steigern müssen“, so Christoph Henke abschließend.

LBW: Wiedey (5/1), Meinert (9/3), Cramer, Brinkmann, Bromisch (25/1), Mersch, Dreißig (5), Rupprecht (10), Noubissi (13/2), Barkowski (8), Keuthen (5/1)

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ultraläuferin Wilde stark in Bottrop – Sobbe meistert 100 Kilometer

Werne/Herbern. Im Rahmen eines 24-Stunden-Laufes beim Ultralanglauf-Festival in Bottrop lief Berthold Sobbe (Lauftreff Westerwinkel) am vergangenen Wochenende seinen ersten 100km-Lauf in einer Zeit von...

Nach 13 Tagen: Zuvor vermisstes Mädchen aus Lünen ist wieder da

Aktualisiert - 26.07.2024 - 14.15 Uhr Dortmund/Lünen. Die Polizei Dortmund hatte wie berichtet nach einer 14-Jährigen aus Lünen gesucht. Die Lünerin konnte nun wohlbehalten aufgefunden...

Vorfreude auf Olympia 2024 ist auch in Werne spürbar

Werne. Wenn am Freitag, 26. Juli, die olympischen Spiele in Frankreich offiziell beginnen, werden sich Millionen sportinteressierter Menschen vor den Fernsehern versammeln, um live...

Arbeiten in der Bahnhofstraße dauern bis Anfang September an

Werne. Seit Anfang der Sommerferien führt der Fernleitungsnetzbetreiber Thyssengas Leitungsbauarbeiten in der Bahnhofstraße - zwischen Sekundarschule und Altes Amtsgericht - in Werne durch. Nun...