Werne. A-Kreisligist Eintracht Werne schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Beim TuS Uentrop gab es den vierten Sieg im vierten Saisonspiel. Die Entscheidung führten die Evenkämper innerhalb von nur wenigen Minuten herbei.
TuS Uentrop II – Eintracht Werne 0:4 (0:3)
In der Vorwoche hatte die Eintracht schon der ersten Mannschaft aus Uentrop vier Treffer „eingeschenkt“. Die TuS-Reserve kam nicht besser weg.
Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe Serkan Adas die Werner Führung erzielte und nur zwei Minuten später auf 2:0 erhöhte. Diesen Doppelpack veredelte Ibrahim Akalin per Kopf nach einer Ecke kurz darauf mit dem dritten Treffer. Die Partie war damit schon frühzeitig entschieden.
„Wir sind als Favorit ins Spiel gegangen und sind dieser Rolle auch gerecht geworden. Das war in der ersten Halbzeit eine souveräne Leistung auf einem schwer bespielbaren Platz“, resümierte Trainer Aykut Kocabas, der aufgrund seiner Roten Karte aus der Vorwoche die Auswärtspartie nur im Zuschauerbereich verfolgen durfte.
Die Gäste kontrollierten auch im zweiten Durchgang die Begegnung, erspielten sich mehrere Chancen, doch erst Abdullah Sahin setzte mit seinem sechsten Saisontor den Schlusspunkt zum 4:0 (78.).
„Die Jungs haben bei diesen Temperaturen ein paar Gänge runtergeschaltet, die Begegnung aber seriös zuende gespielt“, freute sich Kocabas.
Am kommenden Sonntag (15 Uhr) hat die Eintracht dann die Hammer SpVg II im Sportzentrum Dahl zu Gast.