Dienstag, Juni 25, 2024

Eintracht Werne geht als Tabellenführer in die Winterpause

Anzeige

Werne. Der Start in die Rückrunde ist Eintracht Werne geglückt. Beim SV Frömern siegte das Team von Aykut Kocabas deutlich – genau wie schon im Hinspiel. Die Evenkämper überwintern an der Tabellenspitze.

Kreisliga A1: SV Frömern – Eintracht Werne 0:6 (0:2)

- Advertisement -

Schon zu Saisonbeginn hatte die Eintracht einen 6:4-Erfolg über die Fröndenberger gefeiert. Erneut kassierte der SVF das halbe Dutzend, Werne hielt sich hinten aber schadlos.

Sami Schebab stellte mit dem frühen 1:0 (6.) die Weichen auf Sieg. Firat Isikli erhöhte nach gut einer halben Stunde den Spielstand.

Im zweiten Durchgang schossen Mirac Kavakbasi (60.), der eingewechselte Serkan Adas mit einem Doppelpack (80./85.) und Kadir Kavakbasi (89.) den Kantersieg heraus.

„Das war ein guter Sonntag für uns. Gleich mit der ersten Chance gehen wir in Führung. In der zweiten Halbzeit haben wir noch eine Schüppe drauf gelegt und weiter konzentriert gearbeitet. Ich freue mich, dass wir wieder zu Null gespielt und nun mit einer guten Tordifferenz in die Winterpause gehen“, freute sich Coach Aykut Kocabas.

Mit 13 Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage haben die Evenkämper ab dem 12. Februar 2023 in den restlichen 14 Partien noch alle Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Da die Partie des SVF Herringen beim TSC Kamen ausfiel, rückte die Eintracht wieder auf Platz eins vor.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Dortmunder Jugendkonzertchor taucht Zuhörende in Klangwolke

Werne. Mitten im Konzert verteilten sich die Sängerinnen und Sänger des Jugendkonzertchors der Chorakademie Dortmund entlang der Seitenschiffe in St. Christophorus. Behutsam entfaltete sich...

„Örnis Fahrschule“: Satte Rabatte auf Grundgebühr, wenn DFB-Elf siegt

Werne/Herbern. Das Team von "Örnis Fahrschule" mit Denise und Örni Schilling sowie Heike Brümmer haben im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft ein Angebot für alle Fahranfänger*....

Leichtathletik der weiterführenden Schulen: GSC hat Nase vorne

Werne. Die weiterführenden Schulen in Werne - Anne-Frank-Gymnasium (AFG), Marga-Spiegel-Sekundarschule (MSS) und Gymnasium St. Christophorus (GSC) - haben die Schulmeisterschaften in Leichtathletik auf der...

Vorverkauf für das THW-Blaulichtsommerfest startet

Werne. Das beliebte Blaulichtsommerfest findet am Samstag, 3. August, statt. Die Helfervereinigung des THW lädt ab 20 Uhr auf das Übungsgelände am Südring ein....