Samstag, Januar 31, 2026

Eintracht Werne in Torlaune: „Apo“ Sahin trifft allein acht Mal

Anzeige

Werne. Mit einem 10:4 (6:2)-Kantersieg gegen den 1. FC Pelkum verabschiedete sich Fußball-A-Kreisligist Eintracht Werne im letzten Heimspiel der Saison von seinen Fans.

Mit acht Treffern ragte Abdullah Sahin aus der Elf heraus. Er übernahm vor dem letzten Spieltag die Führung in der Torjäger-Liste (36) vor Engin Duman (VfL Kamen/34).

- Advertisement -

„Wir haben aus Spaß gesagt, dass wir zumindest in dieser Kategorie Platz eins holen wollen“, war Wernes Spielertrainer Aykut Kocabas bestens aufgelegt.

Aus diesem Spaß machte die Eintracht schnell Ernst. Immer wieder wurde der Ball noch einmal quer gelegt, so dass „Apo“ zu seinen Toren kam. Zur Pause hatte er bereits sechs Mal eingenetzt, die Evenkämper gingen mit einer deutlichen 6:2-Führung in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel drängten die Platzherren, zunächst scheiterten aber Samet Sahin und Tunahan Sari knapp. Per Foulelfmeter kam Abdullah Sahin dann zu Treffer Nummer sieben und legte zum zwischenzeitlichen 9:4 erneut nach. Samet Sahin und Enes Akyüz zum Endstand erzielten die weiteren Tore.

Top-Torjäger Abdullah Sahin (rechts) beglückwünscht Kapitän Enes Akyüz zu seinem Treffer in der letzten Minute. Foto: Wagner

Der 1. FC Pelkum wehrte sich tapfer und hielt trotz Unterzahl – für einen Spieler ging es nach einer Verletzung nicht weiter – die Pleite in Grenzen.

„Das war ein gelungener Sonntag. Dass wir vier Gegentreffer kassiert haben, ärgert mich als Defensivspieler zwar, ist aber nur zweitrangig. Außerdem haben wir Wiedergutmachung für die Niederlage im Hinspiel geleistete“, resümierte Trainer Aykut Kocabas.

Am letzten Spieltag gastiert Eintracht Werne dann beim TSC Hamm. Mit einem Sieg im „Bruderduell“ könnte man den derzeitigen Zweiten in der Tabelle noch überflügeln.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

10 Jahre Lerncoaching am GSC als Säule der individuellen Förderung

Werne. Seit nunmehr einem Jahrzehnt ist das Lerncoaching fester Bestandteil des pädagogischen Konzepts am Gymnasium St. Christophorus. Aus diesem Anlass findet am 6. Februar...

Lesen, Schreiben, Religion – Vom Privatunterricht zur jüdischen Schule

Werne. In der Gasse, die vom Marktplatz zur Bonenstraße führt, befanden sich einst zwei Gebäude, die im Leben der jüdischen Gemeinde in Werne eine...

Tischtennis: Werner SC landet wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Werne. Die erste Mannschaft des Werner SC landete im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg in Bruchhausen. Herren Bezirksoberliga: TuS Bruchhausen - Werner SC 7:9 In den Doppeln...

U14 des TV Werne scheitert dramatisch – U18 erfolglos in Aachen

Werne. Die erste Qualifikationsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft in der Altersklasse U14 stand am Wochenende an – und die Volleyballerinnen des TV Werne waren Gastgeberinnen...