Dienstag, Juli 16, 2024

Erste Damen des Werner TC 75 präsentieren sich in Bestform

Anzeige

Werne. Zum Jahresbeginn startete das junge Damenteam des Werner Tennis-Clubs 75 in der Bezirksliga mit einem weiteren ungefährdeten Sieg ins Jahr 2022.

Zur ersten Begegnung trat das Team von Celine Flemming in Bestform an. Absolut keine Chance hatten die Gegnerinnen vom TC St. Mauritz. Jule Brauer, Katharina Marek, Shanice Tollknäpper und Celine Flemming überzeugten in allen vier Einzeln.

- Advertisement -

Beide Doppel wurden im Gleichschritt jeweils mit 6:1 und 6:0 gewonnen. Mit 6:0-Matches, 12:0-Sätzen und 72:5-Spielen endete die Begegnung überzeugend.

Der Werner Tennisclub führt mit 4:0-Punkten die Gruppe 03 in der Bezirksliga im Münsterland an. Spannend wird es, wenn der WTC 75 am 22. Januar 2022 gegen den Tabellenzweiten, SC Hörstel, antreten wird.  

Die Schülerinnen, die für die zweite Damenmannschaft aufschlagen, mussten sich dem TG Stadtlohn Ahaus mit 2:4 geschlagen geben. Lediglich Jolina Krampe, die  aus der 1. Damenmannschaft eingesprungen war, gewann ihr Einzel und zusammen mit Johanna Wittwer das erste Doppel mit 1:6, 7:5 und 10:8. Hart umkämpft waren die Einzel und auch das Doppel von Rosa Schmiedeknecht und Anna Habbes. Die Punkte gingen aber zum TG Stadtlohn/Ahaus.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

WSC verliert Test gegen SG Massen

Unna/Werne. Nicht überbewerten will Trainer Sven Pahnreck die 3:4 (1:1)-Niederlage des Landesliga-Aufsteigers Werner SC im Testspiel bei der SG Massen. „Wir hatten eine harte...

„Total Tennis“ im Jugendcamp des Werner TC kommt super an

Werne. Die Tennisschule „Total Tennis“ veranstaltete vom 8. bis 12. Juli 2024 auf der Tennisanlage des WTC 75 e.V. An der Wiebecke in Werne...

TT-Senioren-WM in Rom – Brocke in der Hauptrunde dabei

Werne. Axel Brocke bekam es am 8. Juli 2024 in seiner Vorrundengruppe der Senioren-65-Einzelkonkurrenz - wie zuvor vermutet - tatsächlich mit dem Chinesen Haiqi...

Heimatverein fährt nach Capelle – SSV passt Öffnungszeiten an

Werne. Am Samstag, 20. Juli 2024 lädt der Heimatverein Werne seine Mitglieder und weitere Interessierte zu einer gemeinsamen Besichtigung des Heimathauses Capelle in Nordkirchen-Capelle...