Freitag, April 19, 2024

Erste Damen des Werner TC 75 präsentieren sich in Bestform

Anzeige

Werne. Zum Jahresbeginn startete das junge Damenteam des Werner Tennis-Clubs 75 in der Bezirksliga mit einem weiteren ungefährdeten Sieg ins Jahr 2022.

Zur ersten Begegnung trat das Team von Celine Flemming in Bestform an. Absolut keine Chance hatten die Gegnerinnen vom TC St. Mauritz. Jule Brauer, Katharina Marek, Shanice Tollknäpper und Celine Flemming überzeugten in allen vier Einzeln.

- Advertisement -

Beide Doppel wurden im Gleichschritt jeweils mit 6:1 und 6:0 gewonnen. Mit 6:0-Matches, 12:0-Sätzen und 72:5-Spielen endete die Begegnung überzeugend.

Der Werner Tennisclub führt mit 4:0-Punkten die Gruppe 03 in der Bezirksliga im Münsterland an. Spannend wird es, wenn der WTC 75 am 22. Januar 2022 gegen den Tabellenzweiten, SC Hörstel, antreten wird.  

Die Schülerinnen, die für die zweite Damenmannschaft aufschlagen, mussten sich dem TG Stadtlohn Ahaus mit 2:4 geschlagen geben. Lediglich Jolina Krampe, die  aus der 1. Damenmannschaft eingesprungen war, gewann ihr Einzel und zusammen mit Johanna Wittwer das erste Doppel mit 1:6, 7:5 und 10:8. Hart umkämpft waren die Einzel und auch das Doppel von Rosa Schmiedeknecht und Anna Habbes. Die Punkte gingen aber zum TG Stadtlohn/Ahaus.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

22. Werner Stadtlauf nur mit einer Neuheit – Degenhardt folgt auf Böhle

Werne. "Mit einem Pott Kaffee in der Eisdiele", so Dirk Böhles Antwort auf die Frage, wo er am 8. Juni 2024 ist, wenn der...

TV Werne III krönt starke Rückrunde mit dem Kreisliga-Meistertitel

Werne. Die Volleyballerinnen des TV Werne III feiern die Meisterschaft in der Kreisliga Unna. Das talentierte Team von Kathryn Weidemann spielte eine herausragende zweite...

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...