Freitag, Juni 14, 2024

Erste Saisonpleite für PBV Werne II in Lippestadt

Anzeige

Werne. Die erste Niederlage der Saison beim BV Lippstadt II zeigt den Wernern die Leistungsdichte der Liga.

Für den Tabellenführer von der Pool-Fabrik an der Stockumer Straße begann der Spieltag in der Bezirksliga alles andere als favoritenhaft.

- Advertisement -

David Shaaub unterlag im 14.1-endlos deutlich mit 16:60. Auch Michael Wolf hatte deutliche Schwierigkeiten, in sein Spiel zu finden und musste sich mit 1:5 im Achterball geschlagen geben. Teamkollege Tim Pelka lag ebenfalls schon mit 2:5 hinten, doch dann verlor sein Gegner bei der entscheidenden 10 die Nerven – und diese Schwäche nutzte Pelka eiskalt aus, holte Spiel um Spiel auf: 6:5-Sieg. Souverän dagegen Zoran Ilic – im Neunerball behielt er die Oberhand mit 6:3.

Nach der Pause konnte Pelka nicht an seine Aufholjagd anknüpfen und unterlag im 14.1-endlos mit 28:60. Mit sicherem Stellungsspiel holte Shaaub einen Punkt im Achterball (5:3), während Wolf in seinem Neunerball sang- und klanglos unterging (1:6). Nur Ilic konnte im 10er-Ball noch das Remis retten, doch am Ende lochte der Gegner die entscheidenden Bälle und siegte mit 6:4.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Seit 50 Jahren an der Platte: WSC-Tischtennis feiert Jubiläum

Werne. Die Tischtennis-Abteilung des Werner SC 2000, vormals der Sportfreunde Werne-West 67, feierte jetzt mit mehr als 70 Gästen ihr 50-jähriges Bestehen im Sportheim...

Lebenstraum erreicht: Sebastian Nieberg startet bei legendärem Wettbewerb

Werne. Anfang Juni ist für Sebastian Nieberg ein Lebenstraum zur Wirklichkeit geworden.  In Hamburg startete das Mitglied der TV Werne Wasserfreunde bei einer über...

Westfälische Titelkämpfe: TV-Leichtathleten auf vorderen Plätzen

Werne. Seit Ende letzter Woche sind die Europameisterschaften in Rom in vollem Gange, doch auch in Westfalen wurde am Wochenende Einiges in Sachen Leichtathletik...

Volleyball-Kreismeisterschaften der Grundschulen: Werne stark wie nie

Werne. Großer Erfolg für die Werner Grundschulen bei den Volleyball-Kreismeisterschaften in Lünen: Die vier Teams sicherten sich die Plätze eins bis drei sowie den...