Mittwoch, April 24, 2024

Herren 40 des WTC 75 steigen in die Verbandsliga auf

Anzeige

Werne. Die 1. Mannschaft der Herren 40 hat das Aufstiegsspiel zur Verbandsliga gegen den TC Union Münster mit 4:2 gewonnen und den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft.

Beide Aufsteigermannschaften zogen mit einer makellosen Bilanz in die Endrunde ein. WTC 75-Mannschaftsführer Thorsten Brümmer hatte mit einer Begegnung auf Augenhöhe gerechnet und sein Team entsprechend vorbereitet.

- Advertisement -

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Marcus von Bohlen rückten Jens Kemke, Ralph Flemming, Christian Schabram und Christan Walter eine Position auf.

Der Gegner von Jens Kemke gab im zweiten Satz verletzt auf. Die Einzelpunkte von Ralph Flemming und Christian Schabram gingen in zwei Sätzen an den WTC 75. Christian Walter musste sich mit 3:6, 6:1 und 5:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben.

Bedingt durch den Ausfall eines Spielers konnte der TC  Union Münster keine zwei Doppel stellen, so dass auf die Austragung der Doppel verzichtet wurde.

Das Erfolgsteam mit Marcus von Bohlen, Jens Kemke, Ralph Flemming, Christian Schabram, Christian Walter und Thorsten Brümmer kann den Aufstieg in die Verbandsliga feiern.

Endspielergebnisse  Herren 40 WTC 75 – TC Union Münster 4:2

Jens Kemke 6:3, 4:1 (Aufgabe); Ralph Flemming 6:3, 6:4; Christian Schabram 6:3, 6:1, Christian Walter 3:6, 6:1, 5:10 – Doppel ohne Spiel 1:1  

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Alltagshelden“ feiern 5. Geburtstag mit vielen Aktionen am Roggenmarkt

Werne. Fünf Jahre "Alltagshelden" in Werne, Nordkirchen und Kamen - das muss gefeiert werden. Die Party steigt an diesem Freitag (26.04.2024) von 12 bis...

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...

Pastorale Landschaft ändert sich – Auftaktveranstaltungen

Lünen/Werne/Cappenberg. Die Pfarreien St. Marien Lünen, St. Johannes Ev. Cappenberg und St. Christophorus Werne laden zu ihren Auftaktveranstaltungen im Pastoralen Raum ein. Diese wichtigen...