Montag, Juni 24, 2024

Kinder-Schwimmfest: Nachwuchs begeistert durch Leistungen

Anzeige

Werne. In diesem Jahr fand nach einer zweijährigen, coronabedingten Pause wieder das Kinderschwimmfest der TV Werne 03 Wasserfreunde im Solebad Werne statt.

Hier konnten die Jüngsten zeigen was sie können. Viele junge Schwimmerinnen und Schwimmer aus insgesamt sieben Vereinen der Region sind mit ihren Eltern der Einladung der Wasserfreunde gefolgt und haben sich in unterschiedlichen Disziplinen gemessen.

- Advertisement -

Im ersten Abschnitt fand zuerst ein kindgerechter Wettkampf für die Kleinsten (Jahrgang 2015/2016) mit den Disziplinen 25m Kraul- und Rückenbeine am Brett und 25m Freistil statt.

Im Anschluss durften dann die etwas Größeren (Jahrgang 2006 – 2014) zeigen, was sie können. Es gab insgesamt 349 Einzel- und zwölf Staffelstarts in 26 Wettkämpfen. Der Nachwuchs der TV Werne 03 Wasserfreunde hat dabei sehr erfolgreich abgeschnitten.

Es gab 38 Siege, 7-mal Platz zwei und neun Bronzeplatzierungen für den Werner Nachwuchs – der damit in der Teamwertung ganz weit vorne lag.

Es herrschte eine tolle Atmosphäre mit vielen persönlichen Erfolgserlebnissen für die Kinder. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, bilanzten die Organistoren.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Leichtathletik der weiterführenden Schulen: GSC hat Nase vorne

Werne. Die weiterführenden Schulen in Werne - Anne-Frank-Gymnasium (AFG), Marga-Spiegel-Sekundarschule (MSS) und Gymnasium St. Christophorus (GSC) - haben die Schulmeisterschaften in Leichtathletik auf der...

Hubracht kehrt zurück: TTC Werne mit neuem Vorstand

Werne. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in der Pizzeria Mama Leone hat sich der TTC Werne in der Vorstandsarbeit für die nächsten beiden Jahre neu...

St. Georg Werne holt viele Schleifen und Platzierungen in Fröndenberg

Werne. Am vergangenen Wochenende (13. bis 16. Juni 2024) fand beim Reitverein Fritz Sümmermann Fröndenberg e.V. unter anderem die Mannschaftskreismeisterschaften des KRV Unna-Hamm statt. Der...

TV Werne: Leichtathleten überzeugen bei den Westfälischen in Gladbeck

Werne. Ein Titel, fünf Mal Silber und drei Mal Bronze - das war die „Treppchen“-Bilanz des TV Werne beim zweiten und dritten Tag...